Frage von Aylis03, 71

Wachs ich noch oder sollte ich dringend versuchen abzunehmen?

Hey, ich bin 13 und bin 1,51groß und wiege 62 kilo. Eigentlich bin ich nicht so fett weil ich mich richtig kleide und allgemein sehr dicke knochen habe was ja auch sehr viel wiegt. Wenn ich noch wachse dann 'verteilt' sich ja mein gewicjt so zu sagen. Klar wachse ich noch aber wie viel. Danke schonmal:) achso und ich hab an den kompletten beinen dehnungsstreifen und an den hüften wegen meinem gewicht aber das hab ich schon seit 3 jahren

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 11

Hallo!

Wachs ich noch oder sollte ich dringend versuchen abzunehmen?

2 x ja. Das mit der Größe kommt noch.Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse .

 Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

 Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Aber  Du solltest auf Dein Gewicht achten - dabei wichtig : 

  • Deine Mutter . sie kauft ein und kocht.
  • Sport - verbraucht Kalorien.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Erare, 25

Hallo Aylis03,

Bei deinen Maßen ist noch alles vollkommen in Ordnung, du brauchst dir keinerlei Sorgen machen. Solange du dich für jemanden in deinem Alter genug bewegst und nicht NUR vor deinem Computer hängst, solltest du keinerlei Schwierigkeiten bekommen.

Ganz lieben Gruß Erare

Kommentar von Aylis03 ,

Nein, ich bin nicht so ein mensch der den ganzen tag im bett liegt. in der schule müssen wir uns sehr viel bewegen und ich geh oft raus skateboard fahren oder zu freunden laufen :) danke für die antwort;)

Kommentar von flooo123456 ,

Das stimmt nicht was hier erzählt wird. Deine Maße sind besorgnisserregend und ungesund

Antwort
von greenplant, 19

Erstmal wie viel du noch wächst kann dir keiner vorher sagen, dass hängt mit deinen Genen zsm. Mein Bio Lehrer meinte mal, dass Mädchen auch gut bis zum 15-17 lj wachsen könnten.
Es ist gut möglich das sich das noch "verwächst" aber mit etwas Sport und wenn du etwas auf die Ernährung achtest tust du deinem Körper auch gut.
Dehnungsstreifen an sich müssen kein Zeichen dafür sein dass du "fett" bist, meine Freundin hat selbst welche am Bein weil sie schnell gewachsen ist und ihr Bindegewebe da nicht mitgemacht hat ;D

Kommentar von Aylis03 ,

Ja mein arzt hat auch gesagt es liegt daran das ich zu schnell gewachsen bin. Danke für deine antwort:)

Antwort
von ae1nn3, 26

Bei Mädchen ist das so das nachdem sie das erste mal ihre Tage hatten, ab dem Zeitpunkt noch ein halbes Jahr wachsen und danach ist Schluss. Hab ich mal gehört, weiss nicht genau ob das stimmt. Jungs wachsen meistens noch einmal mit 17/18. Und wieviel du noch wächst liegt in den Genen. Und wenn dich dein Gewicht stört ernähre dich einfach etwas gesünder oder esse nicht mehr soviel zwischendurch (Schokolade etc) Regelmäßig und ausgewogen ist wichtig. Gegen deine Dehnungsstreifen gibt es Cremes.

Kommentar von Aylis03 ,

Ja ich benutze auch so etwas ähnliches aber ich meinte bloß das ich halt durch das gewicht noch ganz früh dehnungsstreifen bekommen habe aber danke für deine antwort

Antwort
von Simle, 33

Ich bin 15 und wiege 65 kilo.
Ich habe mich früher als fett empfunden, aber bei mir hat es sich rausgewachsen.
Ausserdem hat bei mir das Training und das Achten auf die Ernährung weitergeholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community