Frage von Carloshilfe, 149

Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit aus einem Wachkoma zu erwachen?

Mein Bruder liegt schon seit 8 Monaten im Wachkoma. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er aufwacht und wie lange dauert es bis er aufwacht???

Antwort
von TorDerSchatten, 149

Du kannst hier diesen Beitrag mal angucken

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoichbindochnochda...

Das ist ein äußerst komplexes Thema. Die einen wachen auf, die anderen nicht

Antwort
von Martin19a, 135

Hast du schon mal die Ärzte gefragt?

Die Wahrscheinlichkeit, ob und wann jemand nach einem Wachkoma erwacht, hängt von vielen Faktoren ab.

Dazu können wir hier auf GF.Net keine Auskunft geben, weil wir weder Ärzte sind, noch Hintergrundwissen von deinem Bruder haben.

Hier würdest du dir also nur falche Hoffnung oder zu viele Sorgen machen.

Antwort
von youarewelcome, 108

Obwohl ich Medizinerin bin, muss ich Dir sagen, dass es UNMÖGLICH für egal WEN ist, hier eine Prognose zu geben.

Wir kennen Deinen Bruder nicht, wir kennen den Verlauf nicht, wir kennen die Ursache für das Wachkoma nicht, wir haben auch keine Kristallkugel sie wir befragen können, so ist es sicher, dass es unmöglich ist, hier irgendeine Aussage zu treffen oder eine Prognose zu wagen!

Natürlich ist es sehr belastend und traurig für Dich, dass Dein Bruder im Wachkoma liegt, aber es ist und bleibt unmöglich hier eine Aussage zu treffen.

Das einzige was man nachgewiesen hat ist, je länger jemand im Koma liegt je unwahrscheinlicher ist es, dass diese Person wieder aufwacht.

Patienten die nach sehr langer Zeit im Wachkoma wiede aufwachen, sind darüberhinaus den Rest ihres Lebens meistens schwere Pflegefälle!

Antwort
von Josefiene, 81

Das kann von uns niemand wissen - das wissen wahrscheinlich nichtmal die behandlenden Ärzte!

Antwort
von annikaze, 96

rede viel mit ihm. er hört es warscheinlich. es kann aber sein das er sich nicht mehr erinnert wenn er wieder aufwacht. wann er aufwacht kann man nicht sagen. 

Antwort
von MoritzoGurke, 87

Das kann man leider nicht sagen, frag doch die Ärzte, die Wissen mehr.

Gute Besserung an dein Bruder (Ich weiß wie das ist)

Antwort
von EineAntwortHD, 88

Mein Beileid.
Ich glaube man kann nur hoffen das er wieder aufwacht :/.
Viel Glück

Kommentar von youarewelcome ,

ÄHM, Du weisst hoffentlich schon, wenn NICHT dann weißt Du es JETZT, dass man eine BEILEIDSBEKUNDUNG nur dann ausspricht wenn jemand VERSTORBEN ist...der Bruder der FS ist aber nicht TOT sondern im Wachkoma...bitte google das mal...vielleicht verstehst Du es dann! Das ist schon sehr morbide!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten