Frage von armyxx, 82

Wie kann ich mich wach halten?

Ich muss einen Vortrag auf morgen bspw. heute fertig machen, und brauche viel Zeit dafür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kayserm, 24

Kaffee, Cola oder Tee. Lerne im Stehen, damit du nicht einpennst. Mache nebenbei noch Musik an. Licht ist vorallem nicht zu unterschätzen, deshalb am Besten die große Lampe anmachen.

Antwort
von Myosotis16, 41

Schlaf lieber einige Zeit, das macht den Kopf wieder frei. Stell dir einen oder sogar zwei Wecker. Wenn du wach wirst,  hilf zur Not mit mit Kaffee nach, um wieder denken zu können. Das Gehirn braucht eine Pause.

Kommentar von Myosotis16 ,

Damit du schlafen kannst, mußt du zuerst einmal abschalten. Bei jedem wirken die verschiedensten Techniken, um zur Ruhe zu kommen:

Heiß duschen, nach draussen gehen und tief durchatmen, Musik hören, körperliche  Bewegung, Entspannungsübungen ...

Der Schlaf ist ein Geschenk. Es können sich während des Schlafes alle Zellen regenerieren. Drum sei dankbar , wenn du ein paar Stunden schlafen kannst.

Antwort
von BonnieParker37, 37

Bspw?^^ Ich glaub, so wird das nichts mehr ;)

Warum hast du denn erst heute angefangen, wenn du nicht weisst, wie du es schaffen sollst? Wach halten kann man sich durch viele Dinge, wie Zucker, Koffein, Beschäftigung... 

Aber deine körperlichen und mentalen Fähigkeiten werden weiter nachlassen, also guck lieber, dass du es vorm Vortrag nochmal überprüfst... Du musst auch beim Vortrag fit sein.

Kommentar von armyxx ,

also der eig. vortrag ist in zwei wochen. auf morgen (heute) ist nur ein sog. dossier. :p

Antwort
von Elilein, 41

Der Stress hält einen normalerweise von selbst wach.

Statt hier rum zu gammeln solltest du aber lieber mal anfangen, viel Zeit bleibt dir nämlich nicht mehr bis zum Morgen.

Antwort
von sgn18blk, 39

Wir brauchen auch Zeit für uns.

Jeder braucht Zeit.

Antwort
von Mayer4447, 22

Geh kurz nach Draußen und hole tief Luft

Antwort
von kenyil, 14

Du solltest ausschlafen