Frage von LemonBee, 263

Welches Tier kann das im Winter sein?

Hallo, Ich wurde gestochen oder gebissen es war über Nacht. Am Morgen tat mir der ganze Unterschenkel weh als würde ich im brennenden Feuer stehen. Es ist dick in der Mitte. Foto anbei. Genau der morgen davor war auch seltsam. Unser gesundes Kaninchen lag morgens tot im Stall. Kann es Zusammenhänge geben? Kennt jemand dieses Tier? Kann es Krankheiten übertragen? Haben es gefunden. Das tier ist tot. Heute kam wieder eines zur Balkontür rein. Im Winter? Bitte um Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 159

Es könnte sich um eine Mittelmeerfruchtfliege handeln und die ernähren sich von Obst . > Vermutlich hat dich ein anderes Insekt gestochen oder gebissen .http://www.insektenbox.de/zweifl/mitfru.htm

Kommentar von LemonBee ,

Habe mir nach deinem Typ das Tier nochmal genau angeschaut. Das scheint es tatsächlich gewesen  zu sein. Vom Aussehen zu 100%. Aber seltsam sonst haben wir nichts gefunden und alle Fenster zu. Aber es wird ja ein Stich oder Biss sein oder kann es auch was anderes sein? Aber sieht ja schon aus wie ein Stich oder? Nur ne Mücke oder so juckt doch und tut nicht so höllisch weh...

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich vermute mal , das es sich um einen Mückenstich handelt .

Antwort
von Allitknow22, 172

Hallo LemonBee,

Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen, der könnte dir vielleicht eine Salbe verschreiben lassen gegen die Schwellung. Viele stechtiere können Krankheiten übertragen aber dass liegt sehr unwahrscheinlich denn dass dies vorkommt ist sehr gering, doch sieht es ziemlich angeschwollen und gereitzt aus. Daher würde ich mal auf einen Ausschlag tippen der sich durch den Biss ergeben hat und angeschwollen ist! Ich denke nicht dass er einen zusammenhang gibt dass dein Kaninchen daran gestorben sein könnte, doch ich würde dir trotzdem raten dir ein Fliegengitter zu besorgen damit so etwas nicht nochmal vorkommt!

LG ;)


Kommentar von LemonBee ,

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht. Es ist besser geworden. Der Kranz fast verschulden.  Nut noch hart in der Mitte.  Fliegengitter sind überall dran. Auser an der Balkontür hier gehen wir raus um zu rauchen. 

Lg