Wie werde ich dauerhaft wacher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann es sein, dass du einen unruhigen und nicht so erholsamen Schlaf hast?
Gelegentlich hängt Müdigkeit auch mit der falschen Ernährung zusammen. Hab ich bei mir selbst auch gemerkt.

Ansonsten, wenn du die Müdigkeit bemerkst, trink ein großes Glas Wasser, beweg dich wenn möglich, kreise mit den Armen, steh auf einem Bein - das alles regt an und du wirst ein bisschen munterer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenpalme
12.01.2016, 22:25

Naja meine ernährung ist sehr vielseitig und ich achte auch auf das was ich zu mir nehme. Dennoch ist auch schon anderen aufgefallen (z.B. Schullandheim oder Übernachtungen) das ich sehr unruhig schlafe. Früher hatte ich auch viele Probleme mit Schlafwandeln.

0

höre aufbrausende Musik und spritz dir ab und zu mal kaltes Wasser ins Gesicht

Tipp Centuries Fall out Boy



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher ins Bett gehen oder Abends Sport machen das du müde wirst und "ausschlafen" kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr schlafen oder Sport machen, raus gehen & dich mit Kumpels treffen, vll auch zocken o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müdigkeit kann diverse Ursachen haben.
a) Teenager brauchen oft mehr Schlaf, vielleicht testest du einfach mal, ob du dich besser fühlst, wenn du schon um 22 Uhr schlafen gehst

b) Bewegung am Tage hält wach - Bewegst du dich genug? Machst du Sport? Gegen Müdigkeitsanfälle während des Tages helfen ein paar Kniebeugen oder Hampelmänner um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

c) Ernährung kann müde machen - Zucker, fettige Speisen wie Fast Food, aber auch der Konsum von Kaffee und Energiedrinks liefern zwar kurzfristig Energie, machen auf Dauer aber noch müder als du vorher schon warst. - Daher immer mal wieder zu Wasserflasche greifen und Gemüse und Obst essen

d) Im Winter fehlt vielen Menschen oft Sonnenlicht -> Mangel an Vitamin D. Stelle sicher, dass du genug an der frischen Luft bist und die paar vorhanden Sonnenstrahlen einfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einfachste ist früher schlafen zu gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?