Frage von Thaney, 55

Wache Nachts immer um die selbe Uhrzeit auf wegen Schmerzen?

Hallo, meine Weisheitszähne wachsen gerade und mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten 3 Tagen immer um genau 02:11 Uhr wegen Schmerzen wach werde. Wie kann das sein, dass es immer dieselbe Uhrzeit ist? 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Thaney,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Nacht

Antwort
von Clarissant, 29

Gehst du immer um dieselbe Uhrzeit schlafen? Wenn ja, dann liegt es vielleicht einfach daran, dass dein Schlaf um die Uhrzeit eher leicht ist und du deshalb schneller aufwachst. 

Antwort
von AdoraBelleLieb, 17

Hallo Thaney,

Dein Körper verfügt über eine sogenannte "innere Uhr" , die wesentlich präziser funktioniert als Wir uns das im allgemeinen vorstellen können. Damit werden nicht nur Wach und Schlafzeiten gesteuert sondern auch zahlreiche Stoffwechselprozesse in unserem Körper die zum Beispiel Zellerneuerung und Energiezufuhr. so wird zum Beispiel Nachts die Nierenfunktion etwas gedrosselt damit wir durchschlafen können und nicht Nachts ins Bett... Eventuell hängt es damit zusammen dass bei Dir um Zwei Uhr nachts das Zahnwachstum gestartet wird. Der Zeitplan der inneren Uhr ist übrigens bei jedem Menschen etwas anders, nur die Grundzüge sind identisch.

Grüßle

AdoraBelle

Antwort
von LotteMotte50, 6

Das ist purer Zufall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten