Hallo, ich hab mal eine Frage.
Es ist mir zweimal passiert mitten im Schlaf, dass ich aufgewacht habe und Personen an meinem Bett gesehen habe. Das erste mal war es so, dass ich aufwachte und in der Ecke neben meinem Bett ein Opa saß und mich anstarrte. Ich fing an zu schreien. Ich kann das in dem Moment nicht steuern. Ich schreie dann einfach.
Dann war es gestern wieder so, dass ich nachts aufwachte und neben mir am Bett eine Frau mit einer Spritze saß und diese mich töten wollte. Das war total schrecklich. Ich habe geschrien und überall gezittert. Danach hatte ich furchtbare Angst einzuschlafen.
Ich muss dazu sagen, dass ich davor nen Horrorfilm geschaut habe. Und wo das mit dem Opa war, hab ich auch vorher so nen Horrofilm geschaut.
Es wäre super, wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet. Es passiert nicht jede Nacht und zum Glück relativ selten. Ich weiss ja nicht, ob man das schon als Alpträume deuten kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus. Lilliana.
Lass die Horrorfilme sein, guck sie nicht mehr, sollte es dann dennoch vorkommen, geh mal zum Arzt!!!

Dsa sind Alpträume, wie sie nach Horrorfilmen auftreten können. Dein Unterbewusstsein versucht mit den grausamen Bildern, die es für Wirklichkeit hält, fertig zu werden. Schau Dir diese Filme nicht mehr vor dem Schlafengehen an. Die letzten Stunden des Tages ruhig ausklingen lassen und abends nicht mehr schwer essen. Lieber Spaziergang oder Meditation. Gute Nacht und schlaf gut.
Da würde ich mal keine Horrorfilme mehr ansehen.
Stell Dir eine Lampe neben das Bett, die Du sofort einschalten kannst. Dann werden die Geister wohl schnell verschwinden.
Wenn Du Gespenster auch ohne Horrorfilme sehen solltest, solltest Du über die Notwendigkeit einer Therapie nachdenken.

Es ist ein Albtraum
romeo27 am 2. Juni 2009 00:02 achso !
wow so schnell bekommt man hier ne antwort? find ich echt total klasse! Hätte ich nicht gedacht. Aber danke schonmal. Hoffe nur, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
das sind eindeutig Alpträume und Du siehst die Personen im Halbschlaf denke ich... Kein Grund zu übetriebenen Besorgnis, aber beobachte es!!
Und : Keine Horrorfilme mehr! :-)

Als Alptraum deuten?! Das sind Alpträume schlechthin, wie Du beschreibst, liegt die Ursache schon auf der Hand. Dein Hirn kenn einfach mit einem Horrorfilm nichts anfangen. Und das ist gut so!
Ich würd auch definitiv aufhören, Horrorfilme zu schauen. Das ist ja schrecklich!

Alpträume durch den Horrorfilm, ist doch klar.
Du verarbeitest es halt im Traum!
Na klar kann man das als Alpträume deuten. Entspann dich vor dem Einschlafen lieber bei einem guten Buch, als bei einem Horrorfilm.
das ganz schön gemein am besten horror filme vermeiden vorm schlafen nen tee trinken da schläfst du wie ein baby gute nacht
Also das ist mit Sicherheit ein absoluter Albtraum! Ich würde an Deiner Stelle definitiv keine Horrorfilme mehr schauen. Das grenzt ja an Masochismus!

Das macht mir Angst!Wenn es nicht aufhört hol dir Hilfe..

Naja, ich weiß zwar nicht wie ich dir mit ner Antwort helfen könnte, aber da es nichts real existentes ist, kann man dir nur sagen, versuch zu lernen damit um zu gehen. Ich habe seit ewigen Zeiten schon immer wenn ein Traum endet, das Gefühl, von oben in mein Bett zu Fallen. Aber halt nicht nur das Gefühl, sondern ich falle wirklich. Klingt komisch, aber der Aufprall ist auch hörbar. Das war für mich Anfangs auch erschreckend, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, die wir nicht vergessen sollten: Dämonen.
Ok, Horrorfilme auf jeden Fall aus dem Haus werfen! Wirklich weg damit!
Dann prüfen, ob du von deinem Opa Erbstücke hast, wie zB religiöse Symbole (Kreuz, Marienabbildung) oder Gegenstände (Kreuz an der Wand, geweihte Rosenkränze, Ringe, Andachthilfen, Weihwasserkelche...).
Wegwerfen. Dämonen hängen an solchen Gegenständen, manchmal sogar am Nagel, an dem das Kreuz befestigt war. Auch andere Gegenstände, die mit Spiritismus, Wahrsagerei und Okkultismus zu tun haben - wegwerfen, besser: verbrennen.
Und beginnen, die Bibel zu lesen und so ein persönliches Verhältnis zu Gott aufzubauen. Zu ihm beten lernen.
Er wird dich vor Dämonen (die sich dir als vertraute Personen darstellen oder als "irgendwie eine Person anwesend") schützen!
Dämonen sind Gott untreue Engel, die die Menschen gerne leiden sehen. Sie geben auch die Ideen für Horrorfilme, die dann von gleich denkenen Menschen produziert werden.
Gute Besserung!
Addick am 2. Juni 2009 16:12 Laß den Blödsinn und mach ihr keine Angst. Die Frage war ernst gemeint.

Das sind Klarträume, dh du träumst, daß du in deinem Bett liegst. Dabei geschieht meist etwas Furcherregendes. Ich habe solche Träume seit Jahren. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Man weiß, daß man träumt und hat dann auch weniger Angst. Horrorfilme würde ich keine mehr sehen, das regt nur die Phantasie an der falschen Stelle an.
och, ich hab mir einfach en andere einstellung zugelegt und seit dem gehts auc mit horrorfilmen bestens. ;) ich denke mir einfach, wat solls, wenn hier im zimmer/keller,... was ist, was mich umbringen will, dann tut es das egal ob bei tag oder nacht mit oder ohne angeschaltetem licht, also dann gute nacht. funktioniert wirklich bestens auch wenn es sich bissl bescheuert anhören mag.
Hallo ich weiß nicht, ob das, was mit den Horrofilmen zu tun hat. Ich habe genau das, was du beschreibst sehr oft erleben müssen. Bei mir saß jeden Abend eine andere Person am Bett.Ich hatte aber viel zu sehr angst gehabt zu schreien oder mich zu bewegen, hab immer nur die Decke angestarrt bis ich wieder eingeschlafen war.Ich muss dazu sagen, dass sie mich immer angelächelt haben und es sah so aus als sie sich mi mir unterhalten wollten. Ich bin jetzt 26 und habe das einmal mit 5 und 11 und 15 Jahre erlebt und jedes mal hat es ca. ein Monat gedauert.Ich habe letztes Jahr zufällig mit meiner Mutter darüber geredet und hab erfahren, dass sie und meine Oma auch solche Erlebnisse hatten, allerdings in einer anderen Form.