Frage von KABR01, 28

Wäsche mit Flecken?

Habe folgende Frage.,wenn ich dunkle bzw schwarze Wäsche wasche , bekomme ich sie immer mit weißen Flecken aus der Maschine zurück . Woran kann das liegen bzw was kann ich da machen. Waschulver gebe ich definitiv nicht zu viel rein?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 5

Hallo KABR01

Entweder die Maschine wurde mit Wäsche überfüllt oder deine Maschine spült so schlecht. Überprüfe auch ob sich die Trommel beim Waschen abwechselnd rechts und links dreht.

Wenn die Maschine überfüllt ist kann sie nicht gut gewaschen und nur schlecht gespült werden.

Wenn deine Maschine schlecht spült kann es an einem schlechten Wasserzulauf liegen oder man muss zum Spülen einen höheren Wasserstand oder einen zusätzliche Spülgang programmieren.

In der Verschraubung des Schlauches die am Wasserhahn befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von BEAFEE, 24

Bei schwarzen Sachen solltest Du kein Waschpulver nehmen, besser ist da Flüssigwaschpulver speziell für Schwarzes. Und immer schön die Sachen auf links drehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten