Wie bleibt man auf langen Autofahrten möglichst lange wach? Wer kennt Mittel und Wege um fit zu bleiben?
Zwischendurch auf dem Rastplatz anhalten, eine Runde gehen, ein paar Kniebeugen, Arme und Beine ausschütteln und dann gehts weiter. Ansonsten Musik, Hörspiel....

mir hilft radio aber mein opa isst z.b. immer diese koffein-schokolade. die gibts in so runden blechdosen. weiß aber nicht, wie die helfen. ansonsten genügend pausen- ist auch sicherer

Der Beifahrer sollte ebenfalls wach bleiben und erzählen, sonst wird man selbst müde. Öfters mal eine Pause machen und an die frische Luft gehen.
pausen,fenster auf ,heizung aus,und nen guten gesprächspartner;)
so in unserem buch stand:
8 Stunden fahren ist wohl nen Witz Berufskraftfahrer müssen spätestens nach 4,5 Stunden eine Pause machen
Öfter anhalten aussteigen ein paar mal ums Auto gehen wenn es sein muss auch mal ein paar Kniebeugen machen. Und echt wichtig immer zwischen durch was trinken. Eiskalte Cola hilft da sehr gut

Wichtig sind regelmäßige Pausen an der frischen Luft und zwar nicht erst dann, wenn einem die Augen schon zufallen , sondern echt vorher und Kaffee und Musik und am besten einen wachen Beifahrer :)
gummibärchen oder sonstige süßigkeiten,kaffee und pausen und was ganz wichtig ist gymnastik in den pausen machen
Bei meiner Frau helfen Koffein-Tabletten, bei mir nicht.
Guarana soll auch helfen:

Zuvor mal richtig lange ausschlafen. Keinesfalls ohne Pausen durchfahren! Damit gefährdest Du Dich und andere!
Unterschätze die Gefahr des Sekundenschlafs nicht. Wenn Müdigkeit aufkommt, keinesfalls mit allen Mitteln zu versuchen wach halten oder weiterfahren, sondern Schlafpause einlegen. Hab im letzten Urlaub durch Sekundenschlaf einen schweren Unfall gehabt.

Auf jeden Fall Pausen machen, kleinere auf'm Rastplatz. Berlin -Split - da eine Übernachtung in Slowenien! Durchfahrt bis Split nicht!

kurze pausen machen und sich mal hin legen für 2 std wenn man um 2 los fährt und so um 5 hin legen und danach weiter fahren oder kaffee trinken das mache ich nicht trinke ich nicht das war nur ein beispiel