Frage von SvenCabeyo, 40

Waass genau ist Liebe und wie weiss ich ob ich sie liebe?

Hallo Ich wollte fragen wie ich weis ob ich sie Liebe... Sie hat so einen hammer Charakter und sieht auch nicht schlecht aus, eig würde alles an ihr stimmen. Wieso Liebe ich sie nicht so richtig? Wir kennen uns gut und haben immer spass zusammen, erzählen uns alles und so. Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich zu Oberflächlich bin ka... Ich würde sie echt gerne Lieben, so wie sie mich... Kann man so Oberflächlich sein ? Ich meine es were die einzige Lösung wieso ich nicht mit ihr zusammen sein wollte, da ich besser aussehe... Ich weiss einfach nicht was ich empfinde...

Antwort
von Chillida13, 10

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden. (E. Goldman)

Antwort
von Joschi2591, 7

Ihr seid befreundet, mehr nicht.

Sich kennen, Spaß zusammen haben, sich alles erzählen: all das sind Merkmale einer Freundschaft.

Zur Liebe gehört noch ein ganzer Strauß mehr.

Dass sie Dich angeblich liebt, ist ihr Pech.

Du liebst sie nicht, das geht aus Deinem Text voll klar hervor. Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Sie ist einfach noch nicht die richtige für Dich.

Und Liebe bei sich selbst erzwingen wird nicht funktionieren.

Warte ab, bis Dir die richtige über den Weg läuft, und plötzlich weißt Du, was Liebe ist und was Liebe ausmacht.

Antwort
von timobeyer123, 4

wie es sich anhört seit ihr einfach beste Freunde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten