Frage von ilovesinging, 97

Waas ist das für ein Ausschlag?

Mein Bruder hat seit heute diesen Ausschlag an seinem Rücken. Weiss jemand was das ist? Vielleich Katzenflöhe?
glg

Antwort
von Negreira, 43

Kann sein, muß aber nicht. Schau Dir mal eine nicht aufgekratzte Stelle genau an: Flöhe beißen immer mit 2 Stichen unmittelbar nebeneinander. Sie haben, ähnlich wie bei einem Werkzeug, Kneifzangen. Alle anderen Parasiten, ob Wanzen oder Mücken, auch manche Milbenarten, stechen immer nur einmal, Skabies-Milben graben Gänge, dagegen spricht aber die relativ geringe Rötung.  Außerdem sind Flohbisse mehr wie auf einer geraden Schnur gezogen.

Wie man gegen Katzenflöhe vorgeht, beschreibe ich mindestens 1 x in der Woche hier auf GF. Anderes Getier bekommst Du mit ARDAP-Spray aus dem Bau-oder Raiffeisenmarkt in den Griff, ggf. auch hier mehrfach absprühen, damit es auch etwas bringt, da sollte man nicht sparen.

Nicht vergessen, alle lebenden Tiere aus der Wohnung zu entfernen, wenn Ihr loslegt. Solltest Du noch Fragen hinsichtlich der Handhabung haben, laß es mich wissen.

Antwort
von LiselotteHerz, 56

Flohbbisse sehen anders aus, das scheinen mir eher Milbengänge zu sein.

Dein Bruder sollte baldmöglichst zum Arzt. lg Lilo

Antwort
von Sillexyx, 47

Kann auch eine Allergie sein. Ich würde zum Arzt gehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Vielleicht, vielleicht auch nicht?

Besser ist es vom Arzt anschauen zu lassen!

Antwort
von Ishh93, 46

Könnten tatsächlich Flöhe sein - ein heißes Bad in der Wanne hilft dagegen. Aber wie immer ersetzt hier keine Antwort einen Arztbesuch.

Antwort
von KillerSteveHD, 36

Sieht aus, wie stiche von Insekten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community