Frage von karton123456789, 23

Waagerechte Striche beim Fernsehen?

Vor ein paar Tagen haben wir uns einen neuen Sony Bravia Fernseher zugelegt. Da wir noch immer analoges Kabelfernsehen empfangen, haben wir auch beschlossen eine Satellitenschüssel aufzustellen, was wir jedoch noch nicht gemacht haben. Das heißt, dass der Fernseher ein analoges Signal empfängt.

Jetzt ist es so, dass wir den Fernseher erfolgreich installiert haben und sogar schon geschaut haben. Er wurde sogar schon im ausgeschalteten Zustand mit einem trockenen Mikrofasertuch gereinigt. Nun tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn ich den Fernseher einschalte, dann zeigt das Bild immer waagerechte feine Striche an, die von rechts nach links laufen. Das Problem verbessert sich jedoch mit der Zeit!

An was könnte das liegen? Ist das Gerät kaputt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort
von StoerDeBaecker, 23

Das muß man sehen. Gehe mal zum Fernseh-Tech-Nick und frage den mal. Früher (TV mit Röhrentechnik) war so etwas ein Problem vom Zeilentrafo und in der Reparatur sehr teuer.

Kommentar von karton123456789 ,

Das Problem ist, dass der Fernseher noch gar nicht bezahlt ist...

Antwort
von pwohpwoh, 14

Empfangsproblem. Leg dir eine Schüssel zu und du bist die Sorge los. Zusätzlich hast du HD. Am Gerät liegt es jedenfalls nicht.

Kommentar von karton123456789 ,

Komisch ist jedoch dass das bild trotz ausgesteckter Antenne flimmert

Kommentar von pwohpwoh ,

Das ist normal, weil die Sychronisation fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten