Frage von Justasking1999, 110

Waage zeigt mehr Kilos als das ich so aussehe?

Also: Ich wiege normal 55 bis 56kg. Ich bin sehr sportlich und mache Leichtathletik auf ,,höchstleistungs-niveau" Da ich jetzt im Urlaub bin mache ich nicht mehr sooo viel sport und klar ich esse hier fast jeden tag z.b. eis aber ich übertreibe es auch nicht. Als ich mich heute gewogen habe, hat die waage 59,3kg gezeigt. Aber wie ist das möglich dass ich in nur 12 tagen fast 4kg zugenommen habe? Zumal mich die leute noch vorm urlaub noch gefragt haben ob ich abgenommen hätte... kann es sein dass die waage falsch ist oder was steckt dahinter? Als hätte ich fast 60kg sehe ich (meiner meinung nach) jedenfalls nicht aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverse95, 82

Hi!

In zwölf Tagen kannst du durchaus Fett zulegen. Ob das gleich vier Kilo sind, ist die Frage - das würdest du sehen.

Ein Großteil von diesen vier Kilo wird einfach Wasser sein, das dein Körper zieht. Das passiert vor allem dann, wenn du mehr, bzw. vor allem mehr Kohlenhydrate isst, als sonst. Die ziehen Wasser in die Muskeln und auch ins Hautgewebe. Das sieht man dann auch nicht so.

Außerdem kommt's natürlich darauf an, wann du dich wiegst. Man sollte das immer am Morgen machen, damit die Nahrung, die du tagsüber isst und dann in deinem Verdauungstrakt rumliegt, nicht die Zahl auf der Waage verfälscht.

Kommentar von Justasking1999 ,

Danke! :)

Antwort
von 1900minga, 27

Mehr Flüssigkeit...
Gewichtsschwankungen gibt es dauerhaft

Antwort
von PeterSchu, 50

Soweit ich weiß, hat eine Waage keine Augen, also kann sie sich nicht an deinem Aussehen orientieren. Wenn sie also richtig geeicht ist, wird es schon stimmen, was sie anzeigt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community