Mirabella21w am 18.10.2009 um 14:00 Uhr
Hallo! Mache seit 3 Wochen schon die Atkins Diät hab jetzt 9 kilo abgenommen, die Waage steht nun still und ich hatte heut sogar 100 gramm mehr drauf...ich weiß, hört sich nicht viel an aber das kann eigentlich nicht sein....an was könnte das liegen?
danke für die antworten

dann ist die Waage kaputt, kauf dir mal eine neue
Abgesehen davon, daß die Atkins-Diät total ungesund ist, hat der Körper jetzt einen Punkt erreicht wo er erst einmal an seinem Gewicht festhält. Da mußt du schon arg die Kalorienzahl runterschrauben bis wieder was passiert.

irgendwann hat der Körper den Zeitpunkt erreicht!! Du nimmst jetzt nicht mehr so schnell bzw. nichts mehr ab.
Mirabella21w am 18. Oktober 2009 14:03 nichts mehr? das kann ich mir nicht vorstelln ^^
meleaga am 18. Oktober 2009 14:06 ja bei mir war das auch so! Ich hatte 55 kg erreicht und nahm einfach nichts mehr ab, trotz Diät!!!! Es ist so!!
dein körper hat sich vllt an die ernährung gewöhnt und nimmt jetzt nichts mehr ab ...
Mirabella21w am 18. Oktober 2009 14:06 das ist käse...gibt ja keine kohlenhydrate, irgendwoher muss er energie ziehen

der Körper lagert auch Wasser ein, das könnte ein Grund für deine 100 g mehr sein, ausserdem stellt sich dein Stoffwechsel auf Sparflamme bei Diäten, das heisst, du nimmst langsamer ab

Wieso fragst all diese Leute, wenn du es doch viel besser weißt????????
Mirabella21w am 18. Oktober 2009 14:32 ja das frag ich mich jetzt auch
das ist der berühmte Stillstandspunkt. Dein Körper hat sich ans Abnehmen gewöhnt, "schützt" dich vor dem Verhungern. Dein Körper weiß ja nicht, daß du abnehmen willst. In einer Notsituation wäre diese Reaktion deines Körpers schon wichtig. Für dich bleibt allesdings nur: durchhalten, durchhalten! Als Motivation: es geht vorbei!
naja ich hoffe eigentlich auf antworten, und keine dummen kommentare
ja aber es könnte doch sein, das sie defekt ist