Frage von LeSchurke, 42

Waage hat max. Gewicht erreicht?

Hallo,

Bsp. Waage max. 1kg messbar Teller 1,5kg

Teller wird mit 1,5kg angegeben. Nun will ich noch mehr auf den Teller stellen. Kann ich, obwohl die Waage die 1,5kg nicht anzeigt, die Tara Funktion nutzen? Damit ich nur das "neue" Gewicht wiegen kann?

Ich vermute es geht nicht, weil die Tara Funktion subtrahiert. Wenn die Waage das Gewicht nicht messen kann. Dann weis sie auch nicht wie viel sie subtrahieren muss.

Antwort
von karajan9, 14

Ja, das wird wohl so stimmen. Die Messsensoren sind nur für einen bestimmten Bereich ausgelegt (hier eben 1kg), alles was darüber geht, können sie nicht mehr ordentlich darstellen. Ausprobieren kannst dus natürlich trotzdem, vielleicht hast du ja Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community