JessyJosyJeany am 07.06.2009 um 9:43 Uhr
Meine Freundin (16) hat gestern vorm schlafengehen noch 2 Tassen Tee getrunken. In der Nacht, sagte sie mir, hatte sie von Spinnen und Raupen geträumt (ihrer größten Furcht). Und dann ist es passiert. Sie machte ins Bett. Nun ist sie total depri und macht sich nur noch Vorwürfe. Sowas passiert ihr sonst nir. Außer letztes Jahr ist es ihr einmal passiert. Wiw kann ich ihr helfen oder Was kann sie helfen? Sie tut mir voll leid.

Du kannst ihr doch sagen: "Dass passiert doch jeden Mal. Bei dir ist es ja auch nur 1x im Jahr passiert. Das macht doch nichts."

kann mal vorkommen
nächstes mal nich den exorzisten anschaun dann macht man auch nicht vor angst ins bett
Sie kann schon ein schweres seelisches Problem haben, ist den ganzen Tag über angespannt und wenn sie nachts "losläßt", dann entleert sich ihre Blase. Ich würde ihr zu einer Therapie raten, da es schon mehrmals vorgekommen ist und wer weiss ob nicht häufiger.

nix mehr trinken vorm schlafen ??????
roterhahn am 7. Juni 2009 09:46 wir reden von nem einzelfall

Die Blase liegt bei Frauen wesentlich tiefer als bei Männern, deshalb bekommen sie auch leichter eine Blasenentzündung. Am besten trinkt sie eine 1/2 Std. vor dem Schlafengehen nichts mehr und geht dann kurz vorher nochmal austreten!

Ist doch nur ein Ausnahmefall und nicht so schlimm ...
Weniger trinken vor dem Schlaf !
Die alberne Spinnen-Angst abgewöhnen;
Spinnen sind NÜTZLICHE Tiere !!
Leiste ihr doch Gesellschaft im Bett, da träumt sie nicht so blödes Zeug :-)