Frage von Damage11, 48

Was ist ein Bewerberkreis?

Hallo,

habe mich für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beworben und habe eben eine E-Mail bekommen, in der stand "wir laden Sie zu einem Bewerberkreis ein. Was soll ich mir darunter vorstellen?

Antwort
von DonCredo, 26

Hi! Da werden einfach mehrere Bewerber zusammen eingeladen und verschiedenen Tests teils gemeinsam und teils im Einzeltest unterzogen. Man kann dabei gleichzeitig verschiedene Ebenen des Bewerbers testen, die man bei herkömmlichen Testverfahren eben nicht erkennen kann (. Z.B. Gruppenverhalten). Es gibt da unterschiedliche Testverfahren und natürlich erlebt der Arbeitgeber die Bewerber im direkten Vergleich. Das nennt sich - wie schon von anderen gesagt - Assessment Center. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten