Was hat meine Hand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist, dass die Wunde gesäubert und dann steril verbunden wird. Mit lauwarmem Leitungswasser kannst du die Wunde reinigen, aber nur solange es nicht stark schmerzt. Dann sollte eine sterile Kompresse drauf, also ein extra abgepacktes Mullstück und darüber eine elastische Binde.

Das wirst du sicher nicht allein machen können. Heute in die Notfallambulanz zu gehen, bringt auch nichts, denn da sind die Opfer des Herrentages zu versorgen (Betrunkene).

Am besten, du gehst morgen früh zu einem Allgemeinarzt. Dort können dich auch die Sprechstundenhilfen versorgen; die machen das gut und sind nett zu dir.

Schieb es aber nicht länger auf, denn wenn die Wunde schmutzig bleibt, bilden sich Entzündungen, es tut weh und dauert dann noch länger mit der Heilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
22.05.2016, 21:21

Danke für das Sternchen, hoffentlich geht's der Hand wieder gut.

0
Kommentar von 123Banane123
16.06.2016, 17:52

ja es ist alles wider gut

0

Auf jeden Fall zum Arzt ne Creme hilft dir da jetzt nicht mehr vorallem wenn Dreck in der wunde ist...wenn du keine Blutvergiftung willst ....schnell zum doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Kann es sein das meine Hand abgenommen werden muss?


Wenn man zu lange wartet, bevor man eine Wunde richtig versorgt, kann auch solch eine recht banale Verletzung, zu einer Blutvergiftung oder sogar Schlimmerem führen! Das kann Dir aber hier keiner sagen, weil keiner eine Wundentwicklung vorher sehen kann!

Bitte keine Creme auf offene Wunden und wenn tatsächlich bereits eine Entzündung sichtbar ist, dann doch besser zum Onkel Doktor!

Die Ärzte werden heute einiges an seltsamen Vatertagsopfern zu versorgen haben - brauchst Dich also nicht zu schämen, befindest Dich sicher in bester Gesellschaft ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..warum stößt dich dein Freund von einem Berg? o.O die rötungen kommen von den Schmutzpartikeln in deiner Hand,auf die dein Körper durch Entzündung reagiert,den Schmutz also los werden will.

Du solltest definitiv schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen,ehe der Schmutz zu sehr einwächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung