Frage von LarsWiegels, 118

Wa würde passieren wenn man mit einer scharfen Pistole in den Fernseher schießt?

Nein, ich habe das nicht vor, aber hatte neulich eine Diskussion über das Thema und wir waren uns uneins was passieren würde - TV total kaputt oder TV tut noch, nur dass da halt ein Loch im Bild ist ;-)

Antwort
von ffgbn, 49

Es ist ein unterschied ob Röhrenferseher (Elektronenstrahl) oder Flachbild. Ich denke, dass der alte Fernseher (teilweise) noch funktionieren wird, (soweit du nicht in die mitte zielst, wo die Elektronen das Bild auf den Schirm "malen"), während der neue vermutlich komplett den geist Aufgeben wird, weil du irgendwelche technik hinten dran triffst. 

Kommentar von LarsWiegels ,

Wohl eher anderherum. Der alte (also die Röhre) ist vacuum, da sonst die Elektronen in der Luft "verdampfen" . Selbst ein Loch auf der Seite hätte einen Totalausfall zur Folge. Dagegen könnten LCDs an der Nichteinschussselle noch funktionieren wenn die Technik nicht direkt dahinter verbaut war.

Kommentar von mm78pr ,

eine alte Röhre funktioniert nicht mehr wenn da ein Loch drin ist. Denn in der Röhre ist ein Vakuum und ohne dieses Vakuum kein Bild.

Kommentar von machhehniker ,

Der alte Röhrenfernseher hat ein Vakuum in der Bildröhre, der Grund warum es so schwierig war den flach zu bekommen. Schiesst man da rein implodiert die Röhre und ist nicht mehr da. Auch wenn nur ein Loch entsteht gibt es kein Vakuum mehr, wodurch die Elektronen nicht mehr die Bildfläche erreichen könnten.

Antwort
von xDanny92x, 63

Durch den Fernseher kannst du dann durchgucken.

Antwort
von FusselAmNabel, 37

haben mal mit nem luftgewehr (mit stahlrundkugeln) in den fernseher geschossen ,erst ist nichts passiert ,und bei dem fünften schuss hat der der fernseher angefangen zu fiepen und zu zischen ...danach war das bild weg und der fernseher logischerweise kaputt...

Kommentar von LarsWiegels ,

TV hat gezischt? War das eine Röhre oder LCD? 

Kommentar von FusselAmNabel ,

das war ein röhrenfernseher...yep ,der hat gefiept und gezischt....dachten erst der würd explodieren oder sowas ,ist aber nicht passiert ;o)

Kommentar von Blacklight030 ,

Wie kommt man auf so eine Idee? War Cindy aus Marzahn im Programm, oder was?

Kommentar von FusselAmNabel ,

ne die lief nicht :o) ...wenn man langeweile und nen luftgewehr hat und zusätzlich noch was genommen hat ,kommen einem schon mal so glorreiche ideen ;o)

Antwort
von DennisAk, 73

Kommt darauf an, welchen Teil du des Fernsehers erwischt. Es kann ganz kaputt sein oder einfach einen Kaputten Bildschirm haben

Kommentar von Blacklight030 ,

Mal im Ernst, wenn ich mit meiner Pistole auf den Fernseher schießen würde ist da mehr, als nur ein Loch im Bildschirm....Das Teil zerlegt sich dann...was habt Ihr nur für Vorstellungen

Kommentar von Leela4 ,

das teil explodiert doch nicht... ist ein loch drin und ist umgefallen

Kommentar von LarsWiegels ,

Eine alte Röhre würde wohl tatsächlich explo bzw. Inplodieren, ein lcd (von dem ich in meiner Frage ausgegangen bin) wohl eher nicht.

Antwort
von Blacklight030, 46

Kaputt natürlich! ..."Loch im Bild" *kopfschüttel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community