Frage von yoloo99, 80

Wa tun gegen hässliche, unproportionierte Beine?

Jetzt wo es wieder heiß wird bekomme ich wieder extreme Probleme mit meinen Beinen. Meine Beine sind einfach nur total unförmig. Das ganze Fett sammelt sich geballt in den "Reiterhosen" und an der Innenseite der Oberschenkel. Außerdem habe ich auch ziemlich ausgeprägte Cellulite an den Beinen und viele Dehnungsstreifen auf der oberen Hälfte der Oberschenkel. Dabei bin ich nichtmal übergewichtig. Ich bin ca. 169cm groß und wiege etwa 60kg. Ich treibe auch regelmäßig Sport. Zweimal in der Woche spiele ich Fußball. Außerdem gehe ich noch 2-3 mal in der Woche mindestens 30 Minuten laufen und fahre fast jeden Tag ungefähr 8km Fahrrad. Ernähren tu ich mich auch relativ gesund und mit Wechselduschen, Ölen etc. hab ich es auch schon versucht. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mit meinen Beinen einfach keine kurze Hose anziehen und mich dabei wohl fühlen. Was kann ich tun um endlich schöne Beine zu bekommen? Gibt es überhaupt etwas außer einer OP das mir helfen kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Oberschenkel, 11

Hallo! Selbst ist man immer subjektiv und wir sehen Deine Beine auch nicht.

Zunächst zum Arzt - der kann beurteilen ob es medizinische Möglichkeiten gibt. Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Bhorn055, 22

Hast du schon mal deinen Arzt gefragt ob es Wasseransammlungen sein könnten? Ich hatte durch Wasser in 5 Monaten 13 kg zugenommen und sah unförmig aus. Entwässerungsspritzen und dann Tabletten haben geholfen.

Dagmar 

Antwort
von xxTOxx, 46

Warst du denn schon einmal bei einem Arzt? Anscheinend hilft ja weder Sport noch sonst was. Vielleicht hast du eine Krankheit oder irgendetwas in die Richtung...Würde das mal abchecken lassen. Der Hautarzt kann dir vielleicht auch bei deiner Cellulite helfen. Lg

Antwort
von Colah, 22

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community