Frage von pllgerman31, 64

Wa sist der Unterschied zwischen dem Gelben fleck und dem blinden fleck im auge?

also ich würde gerne wissen wollen, was der unterschied zwischen dem gelben und blinden fleck ist. ich habe zwar eine vermutung

(blinder fleck -> punkt wo der sehnerv aus dem auge hinaustritt und gelber fleck -> punkt mit dem meisten sehnerven im auge)

aber ich würde mich gerne vergewissern^^

vielen, vielen dank im vorraus fürs antworten

Antwort
von Tou17, 35

Du hast es eigentlich schon sehr gut grob zusammengefasst

Beim Gelben Fleck sind die lichtempflindlichsten Zapfen, die verarbeitung der dort eingehenden Lichtsignale ermöglichen die höchste Auflösung, da jeder einzelne Zapfen eine Direktverbiundung ins Gehirn hat

Antwort
von Janiela, 26

Du liegst richtig. Das hättest du aber auch mit zwei Suchanfragen selbst herausfinden können. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Fleck_%28Auge%29

Antwort
von Calvin13, 8

Deine Vermutung stimmt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community