Frage von Terrormilchkast, 19

Wa sind ova's (speziell zu Highschool dxd)?

Hallo erstmal^^ Ich habe erst vor kurzem angefangen aktiv Animes zu schauen, und so vor einigen Tagen den Anime Highscool dxd für mich entdeckt und heute endlich zu Ende geschaut (alle 3 Staffeln)

Nun fand ich bei einigen Videos zu dem Anime Scenen, die mir unbekannt waren. Sie sollen ova's sein. In diesem Fall speziell die ova's Zu Highscool dxd. Doch trotz meiner Nacheforschung verstehe ich leider nicht, was ova's sein sollen.

Ich habe die ova's schon gefunden, doch kann sie mir solange ich es nicht verstehe, nicht anschauen :/

Ich würde mich extrem freuen, wenn ich hier einen oder zwei Spezialisten finde, dir es mir erklären können, da ich langsam echt dran verzweifle. :(

Mit vielen Grüßen, Terrormilch ;')

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 8

OVA ist ein eigenständiges Veröffentlichungsorgan für Anime. Es bedeutet Original Video Animation und ist quasi eine Direct2Video-Produktion. Manchmal handelt es sich um Ergänzungen zu TV Serien, manchmal aber auch um eigenständige Produktionen. Es kann sich auch dabei sowohl um ganze Serien, Staffeln oder Einzelepisoden handeln.

Antwort
von LuminousXI, 17

OVA sind oft nur kurze folgen die keinen Einfluss auf die Handlung ausüben. Ich persönlich lasse diese meistens aus.

Antwort
von Otaku2001, 6

Ovas sind sowas sie Zusatzfolgen,in ihnen passiert meistens nicht so viel wie in normalen folgen,für hardcorefans ist es auf jedenfalls empfehlungswert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten