Ich hätte gedacht Nazis sind politisch rechts?

Wie soll man die Frage über einen Begriff der aus dem Kontext gerissen wurde beantworten? Vielleicht bezieht sich das "linke" nich auf die Politik sondern auf die Art und Weise wie diese Leute sein, eben link. Siehe auch Hinterhältig, gemein.
Eine Interpretationsmöglichkeit wäre: Nationalsozialisten vom linken Flügel des Nationalsozialismus, die natürlich, aufs ganze politische Spektrum bezogen, weiterhin rechtsextrem sind.

Ich glaube du meinst den Begriff Linksfaschisten. "Linksfaschisten" ist ein Begriff, der häufig von rechten bzw. rechtsextremistischen Personen verwedent wird und die Linksextremimsten, ganz besonders die AntiFa selbst als faschistisch zu bezeichnen, weil diese nur ihre eigene Meinung respektieren und mit Gewalt gegen alles vorgehen, was ihnen nicht passt. Eine weitere Variante des Wortes ist AntiFa-Faschist.

hier is mal ein viedo, hab den ausdruck selbst auch noch nicht gehört.

"linke nazis" ansich wirds wohl nicht geben, aber es gibt mittlerweile rechte idioten, die sich kleiden wie linksautonome, um sich bei demos in deren schwarzen block zu mischen und diesen zu sprengen, und die strukturen zu unterwandern...

ich glaube damit sind die Linken also DIE LiNKE gemeint.
Sieht man ja z.B. in HH wo alle erst dachten die rechten " Nazis " haben Krawalle gemacht, obwohl es am Ende die Linken waren.
sasboy am 3. Oktober 2009 15:37 Ach ne! Hab mich vertan hier ist die richtige Antwort:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,480241,00.html

Linke Nazis? Das ist ein Widerspruch in sich. In der Politologie existiert so ein Ausdruck nicht.

Vielleicht ist "link" im Sinne von hinterhältig gemeint.