wa sbedeutet der begriff hausstandsgründung genau?

2 Antworten

Hausstandgründung heißt einen neuen Haushalt gründen.

Da richtest du dich in einer Wohnung derart ein, dass du kochen, essen, schlafen, waschen, baden etc. kannst.

Hausstandgründung bedeutet Geldausgaben für oben genannte Tätigkeiten, oder besser für die Möglichkeiten zu wohnen und sich selbst (und vielleicht auch noch andere) mit allem Nötigen zu versorgen.

Die Wohnung kann sehr groß und sehr luxeriös sein, sie kann aber auch sehr klein und bescheiden sein und nur aus einem Raum mit Sanitärzelle bestehen.

Das bedeutet, dass man heiratet und einen eigenen Haustand hat, dazu gehören Möbel, Geschirr udgl.