Frage von bradic, 19

Wa kommt in den punkt Praktische Erfahrungen bei einer Bewerbung?

Hallo liebe Community!

Ich muss nächstes Jahr ein Schüler Praktikums absolvieren . Ich habe allerdings unter den punkto "Praktische Erfahrungen" noch nichts stehen , ich weiss nicht ob es sehr schlimm ist, wenn diese information fehlt , allerdings war ich mit der firma von meinem Vater auf der Kunstoff Messe 2016 , auf welcher ich auch als Fachbesucher eingetragen war , ich wuerde dies gerne unter praktische erfahrungen hin schreiben , weiss aber nicht 1. ob ich sowas dort hinschreiben darf , und 2. wie ich es formulieren soll , fals ich es dort reinschreiben darf . Danke im voraus !!!

MFG BRADIC

Antwort
von Strolchi2014, 15

Als Schüler hat man eher selten praktische Erfahrungen in Berufen. Was hast du denn auf der messe praktisches getan ? Hast du Kunden beraten oder ähnliches ?

Oder hast du in dem Beruf in dem du das Praktikum machen möchtest schon mal was gemacht ? Eher nicht, oder ?

Dann lass die Stelle frei.

Kommentar von bradic ,

ich war quasi mit meinem Vater auf der Messe als kunde , sprich ich habe mit meinen Vater die ganzen gespraeche wie zb Hatian geführt , da seine Firma nach der suche für neue Spritzgussmaschinen waren bzw auch Anguspicker 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Das würde ich nur schrieben, wenn es für das Praktikum relevant ist. Dabei stehen und zuhören ist keine praktische Erfahrung.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 2

Hallo bradic,

ein Schülerpraktikum ist als erster Kontakt mit der Arbeitswelt gedacht. Niemand erwartet auch nur die geringste Berufserfahrung von Dir.

Antwort
von Sillexyx, 14

Ich würde schreiben, ich war mit der Firma x (name) auf der Kunststoff Messe,  wo ich einige Erfahrungen sammeln konnte. 

Kommentar von bradic ,

Das ist eine sehr gute Idee , ich glaub das mach ich am besten so vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten