Frage von Missberisha, 55

Wa kann man gegen den is-terror tun?

Antwort
von Suboptimierer, 39

Wen meinst du mit "man"?

Ich kann da sehr wenig bis gar nichts gegen tun.

Kommentar von Missberisha ,

Damit mekne ich wie kann man die isis auslöschen was kann man tun um diesen krieg zu beenden 

Kommentar von Suboptimierer ,

Ein Umdenken wird man nicht von heute auf morgen erzwingen können. Eine Lösung kann nur durch Umdenken bewirkt werden. 

Wann passiert Umdenken? Wenn aktuelles Denken sich den Zielen nicht nähert, sondern sich von ihnen distanziert. 

Die andere, unwahrscheinlichere Möglichkeit, den IS aufzuhalten ist die Einschränkung des Handelns, Abriss des Waffensupports (stellen sie bestimmt nicht selber her), dem Bestrafen der Mitglieder, quasi der Krieg. Dann sind zwar die Mitglieder immer noch sauer, können aber nichts mehr anrichten.
Dieser  Weg ist unwahrscheinlicher eine Lösung, weil die IS schwierig auf ein Territorium sich beschränken lässt. Mitglieder (eben nicht Bürger) sind über die ganze Welt verstreut.

Eine Lösung müsste den IS-Mitgliedern etwas bieten, mit dem sie sich zufrieden geben könnten. Sind jedoch die Ziele von Anfang an so angelegt, dass sie gar nicht befriedigt werden können, wird es endlos weiter gehen.

Jemand müsste platt gesprochen einmal zu denen hin gehen und die fragen: "Was wollt ihr eigentlich von uns?"

Das könnte noch so lächerlich klingen. Ohne das gibt es keine Verhandlungsbasis. Ohne das kann es gar nicht letztgültig enden.

Ich bin aber kein IS Experte.

Einfach scheint das nicht zu lösen sein, denn sonst hätten echte Experten es längst gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten