Frage von seerose2000, 57

Wa kann ich meinem Freund( 16 Jahre) zu Weihnachten schenken?

Wir sind beide 16 und seid einem halben Jahr zusammen. Ich hab nicht wirklich eine idee was ich ihm zu Weihnachten schenken soll. Wir haben eine grenze von ungefähr 50€ abgemacht. also ich wollte ihm einen Bilderrahmen schenken mit ganz vielen kleinen Fotos von uns schenken aber eher so als zusätzliches Geschenk. Zu ihm: er spielt kein Fußball und zockt auch nicht viel und hat auch sonst nicht wirklich hobbies Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miriam16161616, 29

Also meiner Meinung nach sind persönliche Geschenke die schönsten, da sie ihm dann zeigen, dass du ihm nicht einfach irgendwas gekauft hast, sondern dir wirklich Gedanken gemacht hast. Oder das er dir wirklich wichtig ist. Ich würde dir raten nachzudenken was euch 2 persönlich Verbindet oder villeicht etwas mit eurem ersten Treffen/Date zu tun hat. Darüber wird er sich mit Sicherheit am meisten freuen :)

Kommentar von seerose2000 ,

Das seh ich genauso und über sowas würde er sich bestimmt freuen. Er mag romantische dinge sehr da gibt es ja auch andere typen xD wir kennen uns eigendlich schon seid dem Kindergarten 

Kommentar von miriam16161616 ,

Dann schenke ihm etwas romantisches wie Rosen oder etwas, dass euch an eure Kindergartenzeit erinnert :D sowas weckt Erinnerungen 

Antwort
von PicaPica, 22

Wenn du weißt, was er an Musik mag, schenk ihm doch eine CD, die er noch nicht hat, oder du machst ein süßes Foto von dir und lässt es auf eine Tasse, T-Shirt, Kopf-, wahlweise Sofakissen drucken, was ihn dann stets an dich erinnert und ihm evtl. ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Natürlich kannst du ihm auch ein gutes Buch schenken, oder du versuchst selbst eine kleine Geschichte für ihn zu schreiben und wer weiß, vielleicht erkennst du ja ganz erstaunt, dass du talentiert bist... .

Antwort
von Turbomann, 28

Das ist doch eine tolle Idee und wieso reicht dir das nicht als Geschenk?

Du verwendet auch noch viel Zeit und liebevolle Mühe, um den Bilderrahmen zu machen. Vielleicht kannst du ihm ja noch einen schönen Schal für den Winter dazu kaufen.

Antwort
von seerose2000, 7

was denkt ihr über dogtag ketten? ich finde die eigendlich ganz schön. Dann lieber eine silberkette oder leder? und wie lang sollte die kette sein?

Antwort
von lisahallolisa, 15

Calvin klein underwear (ca 40€)

Antwort
von Hallwiegehtsdir, 27

Eine Uhr, ein Duft, ein Gürtel, ein Band T-Shirt, Schuhe, Ein Rucksack, Calvin Klein Unterwäsche oder von einer anderen Marke, Konzertkarten, ein Armband...

Antwort
von Pluskurwa, 25

Also suchst du neben dem persönlichen Geschenk noch etwas Materielles? Was immer funktioniert bei Männern:

- Parfum, After-Shave

- Alkohol; vorzugsweise natürlich ein guter Gin;-)

- Merchandise; vielleicht gibt's ja eine Band/einen Musiker, den er viel hört, da könnte man einen Pullover oder ein Shirt besorgen

Ansonsten Gutscheine. Das ist immer die sichere Seite. Fährt er schon 'ne Maschine? -> Tankgutschein; sonst Müller, DM, Media-Markt

Wenn du allerdings noch etwas mehr persönlicheres machen möchtest:

https://de.pinterest.com/explore/selbstgemachte-geschenke-f%C3%BCr-den-partner-9...

Sind super Ideen dabei:-)

Kommentar von oma57 ,

- Alkohol; vorzugsweise natürlich ein guter Gin;-)

Hallo ?

Wir sind beide 16

TOLLE IDEE Bravo

Kommentar von Pluskurwa ,

Dann halt 'n Kasten Bier!;-)

Antwort
von Sisii789, 27

Parfüm? :)

Kommentar von seerose2000 ,

Parfum finde ich ein bisschen einfallslos es soll was besonderes sein

Kommentar von Sisii789 ,

@seerose2000 Konzert Ticket odee Ticket für ein Freizeitpark? :D

Antwort
von FvEFvE, 18

Geh mit ihm in den Weihnachtsferien ins Erlebnisbad

Antwort
von asdf1604, 26

Kauf ihm Parfüm, was dir gefällt. Das wird er mit Sicherheit auftragen. Dazu vielleicht n Schal oder Gürtel oder sowas ähnliches. Also das was du meinst, was ihm fehlt.