Frage von Mendelejew101, 170

Wa kann ich diese Chemikalien kaufen?

Hallo Leute!

Ich kaufe mir bald den Chemiebaukasten c3000 von Kosmos. Und die dürfen bestimmte flüssige Substanzen nicht mitliefern. Weiß jemand wo ich diese ,wenns geht günstig, herbekomme? (Die genauen Angaben könnt ihr ein bisschen vernachlässigen)

10 ml 1%ige Silbernitrat-Lösung, 100 ml 4%ige Natronlauge, 100 ml 7%ige Salzsäure, 100 ml 3%iges Wasserstoffperoxid, 50 ml 3,4%ige Ammoniak-Lösung

Antwort
von firstofficer, 129

Ich hab denselben Bukasten gehabt! Kriegst du eigentlich alles in einer Apotheke oder in der Drogerie. Je machdem werden sie dir nicht die korrekte Verdünnung geben können, was ich aber nicht denke. Einfach mal vorbei gehen und fragen :)

Kommentar von Mendelejew101 ,

Perfekt! Danke ;)

Kommentar von firstofficer ,

Achja, wenn du noch nicht volljährig bist solltest du eventuell einen Erziehungsberechtigten mitnehmen. Sonst viel Erfolg und gutes Gelingen! :)

Antwort
von MrsTateLangdon, 135

Salzsäure kriegt man für gewöhnlich im Baumarkt und Wasserstoffperoxid in der Apotheke :)

Kommentar von Mendelejew101 ,

Ok danke schön..und die restlichen?

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Weiß ich leider nicht..aber Natronlauge gibt's womöglich auch im Baumarkt..sonst vielleicht mal im Internet schauen..

Antwort
von BioTech, 108

Für gewöhnlich bekommst du diese Stoffe in einer Drogerie. Natürlich können diese auch in einer Apotheke meist erworben werden, jedoch zu üblicherweise höheren Preisen. Es handelt sich hierbei um Kleinstmengen.

Desweiteren musst du mindestens 18 Jahre alt sein, bzw. ein Erziehungsberechtigter muss mit dir mitgehen. Du solltest auch den Textauszug dabei haben, wofür du das benötigst, und das Kosmos diese Stoffe nicht mitliefert.

Antwort
von Rene1712, 94

Ich denke in der Apotheke kann man dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community