Frage von Martin17020401, 32

Wa heißt Reifen Reset bei meinem Menü in meinem neuen Fiat Punto?

In der Bedienungsanleitung ist es nicht beschrieben. Und ist das iTPMS-System automatisch aktiviert nach Kauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MancheAntwort, 26

TMPS bedeutet : Tire Pressure Monitoring System....

es gibt zwei verschiedene Arten:

Die billige misst über den Abrollumfang des einzelnen Rades die Differenz

zu den anderen Rädern.... Geber dafür sind die ABS Sensoren...

Die teurere Version ist IN DEN RÄDERN verbaute Luftdrucksensoren,

die in zeitlichen Abständen ihren Wert dem Steuergerät " melden"...

und wenn es mal einen Unterschiedlichen Luftdruck gab, ist ein "Reset"

durchzuführen...

Kommentar von Martin17020401 ,

dankeschön

Antwort
von Macer08, 28

Neu einstellen lass die Reifen, Spur und so neu einstellen Vllt deswegen oder Vllt weil du wenig Profil hast aber geh am besten zu deiner Fiat Händler nach vertrauen die helfen dir dann

MFG Macer08

Kommentar von MancheAntwort ,

deine Antwort ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe @ Macer

Kommentar von Macer08 ,

Warum größte Blödsinn @MancheAntwort