Frage von Kristallauge300, 60

Wa haltet ihr von Wattpad?

Ich bin ein richtiger Bücherwurm und schreibe gerne Geschichten, sollte ich mich da bei Wattpad anmelden, hat jemand von euch Erfahrung damit? Danke im Voraus
Lg Kristallauge

Antwort
von Liaya, 20

Hallo!

Ich persönlich empfinde Wattpad als eine tolle Seite, da man sowohl über den Computer, als auch über das Handy lesen und schreiben kann. Ich besitzte diese Applikation schon seit 2013 (also seit zwei Jahren) und bin größtenteils sehr zufrieden mit ihr. 

Problem ist leider, dass es viele Geschichten gibt, die nicht sehr komplex geschrieben sind, heißt, dass man manchmal auch lange suchen muss, um etwas zu finden, was den Ansprüchen (falls man welche hat) gerecht wird. Aber ja, es gibt wirklich viele gut ausgedachte, interessante oder humorvolle Geschichten, die es wert sind zu lesen.

Falls du die englische Sprache gut beherrscht, kann ich dir auch mal empfehlen die englischsprachigen Bücher zu lesen; es gibt zum einen viel mehr, weil es unsere Weltsprache ist, und zweitens lassen sich einfacher gute Bücher finden, weil die Chance natürlich stark steigt, bei einer solchen Anzahl an Menschen, die dieser Sprache mächtig sind. ;)


Liebe Grüße, ich hoffe du findest, was du suchst

Kommentar von Kristallauge300 ,

Danke, deine Antwort hat mir sehr gefallen und ich glaube ich werde mich anmelden, das klingt wirklich als wär es was für mich😉

Kommentar von Liaya ,

Freut mich, dass dich meine Antwort überzeugen konnte. :) Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben.

Kommentar von Kristallauge300 ,

Gerne, danke

Antwort
von Flimmervielfalt, 34

Also man muss bisschen suchen, aber das was die meisten auf Wattpad schreiben, ist leider völliger Abfall. Schlecht geschrieben, Kapitel, die aus drei Sätzen bestehen und einige nutzen es auch zweifelhafte Inhalte wie illegale Streaming-Angebote zu bewerben. Selbst wenn mans meldet, reagiert die Wattpad Administration nicht so konsequent wie es jene hier bei Gute Frage tut. Aber, wenn man ein bisschen sucht, kann man auch wirklich tolle Romane finden. Einer meiner Favoriten ist beispielsweise die Science Fiction Novelle "Niobe". Aber das sind eher Ausnahmen, als die Regel.

Antwort
von Carrier, 34

Naja es gibt sicherlich einige gute Geschichten auf Wattpad, aber verhältnismäßig eher schlechtere als gute. Man sollte natürlich nicht zu viel erwarten, da es sich ja nicht um professionelle autoren handelt, sondern um Hobbyautoren, oftmals auch noch sehr jung

Das andere ist natürlich, einen Acc zu erstellen ist kostenlos und schadet sicherlich auch nicht^^ von dem her

Antwort
von Peti6002807, 25

Ich finde die Wattpad hat zwei Seiten. Es gibt sehr viele schöne Geschichten aber es gibt auch sehr viele perverse Geschichten... Diese musst du ja nicht lesen c: und wenn dir das Geschichtenschreiben Spaß macht bist du dort genau richtig ;)

Antwort
von Legomann27, 28

Melde dich doch einfach an. Mehr als das es dir nicht gefällt, wird schon nicht passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten