Frage von Mikesi, 28

WA AEG Lavamat Elektrolux?

weiss jemand wie man den Fehlercode beim WA AEG Lavamat Elektrolux löscht. Sie hört nicht auf zu pumpen obwohl das Wasser raus ist. Sie schaltet nicht um auf den nächsten gang? Hatte das gleiche Problem noch in der Garantiezeit. Monteur hat den Fehler ausgelesen und alles war ok. Aber wie?

Antwort
von meSembi, 17

Welche Waschmaschine hast du genau? Modellnummer? Bist du dir sicher, dass der Kundendienst nur den Fehlerspeicher gelöscht hat?

Du könntest nach: Privileg Waschmaschine - Fehlerspeicher löschen suchen. Diese wurden nämlich eine zeit lang von Electrolux hergestellt. Daher könnte ein Beitrag gegebenenfalls passen...

Antwort
von realistir, 13

oh das ist schon 6 Tage her, das Thema.

Mache mal hinten den Deckel runter, schau hinten rein. Auf dem inneren Fussboden der Maschine wird Wasser stehen, das muss raus!

Aber vorher Stecker ziehen! Der muss raus, nicht sagen Maschine ist doch nicht eingeschaltet. Stecker raus, sobald irgendwo etwas geöffnet wird.

Natürlich kommt da unten in die Bodenwanne nicht einfach so Wasser. Es wird also eine undichte Stelle geben, die gesucht und beseitigt werden müsste.

Schau zuerst mal hinten rein, ob Wasser in Bodenwanne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten