Frage von DerEchtePit1, 22

W701V Dynamische DNS?

Hallo Leute,

ich habe bei mir daheim einen Speedport W701V der Telekom stehen und möchte dort eine Dynamische DNS einrichten. Dies habe ich gemacht, mit no-ip.com , und die Domain mit allen nötigen Daten im Modem (Speedport W701V) installiert. DIe Dynamische DNS hat 3 Tage lang perfekt funktioniert, doch nach diesen 3 Tagen brach mein komplettes Netwerk (WLAN, Internet) zusammen.

Nachdem ich die Dynamische DNS vom Modem auf aus stellte ging wieder alles.

Weiss jemand wieso, und wie ich endlich eine Dynamische DNS einstellen kann die für immer geht?

Danke im Voraus,

Pit

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 14

DDNS dürfte damit aber nichts zu tun haben, war vermutlich Zufall

nimm den Speedport für 1 min vom Strom, nach dem Reboot aktiviere DDNS wieder, speichern und Router nochmal neu starten

sollte es wieder zu einem Ausfall deines Internetzugangs kommen, dann schau ins Log bzw. in den Status des Routers, dort siehst du ja, ob der Router noch eine Internetverbindung nach Draußen hat

Kommentar von DerEchtePit1 ,

Aber der DDNS funktioniert ja nicht nach circa 3 tagen nicht mehr und wenn ich ihn wieder ausmache geht internet wieder, schon 2mal passiert, kein zufall oder? Könnte das am Firmware Stand der Modems liegen? Danke im Voraus

Kommentar von netzy ,

der DDNS-Dienst selbst wird schon funktionieren, dein Speedport hat nur ein Problem damit, hattest ja nicht dazugeschrieben, das du es schon versucht hast ;)

Firmware brauchst ja nur nachzusehen, auf welchem Stand dein Speedport ist bzw. im Menü die Updatefunktion nutzen, ob es daran liegt, kann ich dir nicht sagen

alles dazu findest hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-...

Update nur über Kabel, nicht WLAN machen, deine Zugangsdaten der Telekom richte dir her, falls ein Werksreset nötig ist (normal nicht)

ich mache dann normal selbst einen Hardreset und richte den Router neu ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten