Frage von drdreibein007, 22

W7 installer öffnet sich nach Programmaufruf und will das OfficePaket nach Start des mp3Gain.exe installieren?

Hallo verehrte Gemeinschaft,

ich hab da mal ein mittleres Problem.

Ich nutze Windows 7 Ultimate mit dem SP1 Ich nutze zur Normalisierung meiner mp3s den mp3gain. Bisher war es immer so, daß ich auf die Desktopverknüpfung einen Doppelklick gemacht habe und das Programm startete.

Jetzt ist es so, das ich auf die Desktopverknüpfung doppelklicke und der WindowsInstaller das OfficePaket installieren möchte !?

Ich drücke mehrmals die aufpoppenden Fenster durch abbrechen weg und nach dem 6. oder 7. Mal öffnet sich dann auch mein mp3Gain.

Ich habe bisher folgendes versucht.

direkter Start aus dem Programmordner ---- Verknüpfung löschen, Verknüpfung wieder herstellen ---- mp3Gain deinstalliert und installiert ---- Rechner nach der Installation runter gefahren ---- Systemwiederherstellung durchlaufen lassen ---- Meine Programme, Excel und Word öffnen sich problemlos.

Nichts half.

Hat irgend jemand eine Idee ?

Ansonsten müßte ich meine Systempartition, auf der ich den Fehler vermute, aus einer Sicherungskopie wieder herstellen. Das wäre nicht weiter tragisch, da ich eh jede Woche sichere. Bin ja Windows Nutzer :-)

Antwort
von drdreibein007, 14

Jetzt, nach Stunden, läuft es wieder.

Ich habe letztendlich alle Systemwiederherstellungzeitpunkte genutzt, und nach der Punkt der Installation Microsoft SQL Server rückgängig gemacht wurde, lief es wieder.

Anzumerken ist dabei, daß ich sämtliche automatischen updates verhindert und auch dieses Programm nie manuell installiert habe.

Aber nachdem ich das System vor dieser Installation wieder hergestellt  und das Programm deinstalliert habe, lief wieder alles wie gewohnt.

Verstehe da einer noch den Zusammenhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten