Frage von MalgasSugod, 22

W209 Mercedes Benz CLK 220 CDI Avantgarde, Bj2007 Bremsen Vorderachse zu gross?

Hallo zusammen, fahre derzeit einen W209 CLK 220cdi Avantgarde, habe im Sommer die 18 zoll mehrspeichen felgen drauf. Wollte für den Winter 16zoll felgen drauf machen weil das Fahrzeug im Winter sowieso nicht oft bewegt wird. Habe originale 16 Zoll vom W209 bestellt und siehe da, Bremsanlage vorne zu gross, 16 zoll passt nicht, 17 könnte passen denke ich aber ist das normal das die Bremsanlage so gross ist ? Habe das Fahrzeug seit 2010 Mit freundlichen Grüßen Malgas Sugod

Antwort
von Nonameguzzi, 11

Hallo Malgas Sugod

Ja da gibt es bei Mercedes hin und wieder Probleme hatte auch schon Kundenfahrzeuge (meist C Klassen) welche im Winter 16 Zoll fahren wollten teilweise war die Bremse so groß das sie an der Felge anstand oder Auswucht-Gewichte keinen Platz mehr haben. Das sollte insofern die Felgen keine Beschädigungen haben jedoch ein Reklamationsabteilung sein. Tja da hilft nur 17 Zoll kaufen.

Allerdings kenne ich Probleme eigentlich nur von Zubehörfelgen also von Drittanbietern auf dem Zubehör Markt gekaufte haben teilwesie andere Materialstärken ect.

Das eine Originale Mercedes nicht passt ist komisch aber durchaus möglich da es gängige Praxis ist bei unterschiedlichen Motoren auch unterschiedliche Bremsanlagen zu verbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten