Frage von Ichbinich16, 109

(W19)was bin ich?

Ich bin (W19) und mit meinem Freund 10 Monate zusammen (ich liebe ihn wirklich sehr)und er hat mir gesagt,dass er gerne Sex hätte und ob ich das auch will, da habe ich gesagt das ich mir nicht sicher bin weil ,ich den Gedanken Sex mit einem Mann zuhaben etwas abstoßend finde.Ich hatte aber angst im das zu sagen da habe ich ihm gesagt das ich mir noch unsicher bin und er frage dann ob ich mit ihm einen Porno anschauen würde um lockerer zu werden. Ich fand die Idee ok und als wir uns den porno angesehen hatten habe war ich noch unsicherer als foher weil,ich nur auf die Frau geachtet habe und sie extrem Sex (anziehend) fand und jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich Hetero ,bi oder Lesbisch bin.Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet weil ich nicht mehr weiß was los mit mir ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 43

Habe mal nen Artikel in der süddeutschen gelesen, bei dem über eine Studie mit heterosexuellen Frauen berichtet wurde. Es wurde die elektrodermale Aktivität (und damit auch die körperliche Erregung) gemessen während die Frauen Videos mit lesbischen, heterosexuellen oder affenpärchen beim sex sahen und es ergab sich, dass Frauen bei heterosexuellem Sex am wenigsten erregt waren.
Dabei waren das glaube ich nichtmal Pornos (also wo die Frau eventuell eher negativ dargestellt ist)

Also ist das noch kein Zeichen dafür, ob du lesbisch bist oder nicht. Habt ihr schonmal petting probiert, also mit der Hand befriedigen oder so? Ist natürlich eine ungewohnte Vorstellung wenn man das nicht kennt. Kannst du dir Sex mit Frauen besser vorstellen ohne Ekel, also zB konkret mit einer Freundin?

Aber wenn du dich trotz petting und dem langsamen herangehen an die Sache nicht wohl bei dem Gedanken an Sex fühlst, dann solltest du die Beziehung nochmal überdenken

Kommentar von Ichbinich16 ,

Ich hatte vor 4 oder 5 Jahren mal so Gedanken wo ich mit meiner besten Freundin rumgeknutscht habe aber ich glaube das ist normal in der Pupertät 

Kommentar von mexp123 ,

Ja das ist normal. Aber wenn du jetzt nicht an deine beste Freundin oder an eine andere attraktive Freundin denkst und beim Gedanken an Sex mit ihr schon etwas geil wirst, dann bist du eher nicht lesbisch denke ich.

Du hast wahrscheinlich allgemein einfach noch nicht so viel Erfahrung und dann ist man sich bei sowas natürlich unsicher und kann es sich auch nur schwer vorstellen

Antwort
von Russpelzx3, 33

Ich glaube, es ist recht schwer dir zu helfen, weil du selbst wissen musst, was du fühlst. Aber wenn du keinen Sex möchtest, dann sag nein. Lass dich nicht drängen und falls er es versucht: lass dich auch nicht erpressen.

Kommentar von Ichbinich16 ,

Er hat danach auch gesagt das er warten kann bis ich soweit bin aber ich weiß nicht ob ich jemals soweit bin.Er ist wirklich ein toller freund er ist romantisch witzig und eigentlich perfekt nur der Gedanke mit ihm zu schlafen gefällt mir nicht so gut 

Kommentar von HowLongIs4ever ,

Hast du dich schonmal gefragt warum nicht? 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du musst es ja auch nicht. Es ist allein deine Entscheidung. Vielleicht lernst du auch bald ein Mädchen kennen und dann merkst du ganz deutlich, dass du sie anziehend findest. Du bist doch noch jung, mach dir keinen Stress

Kommentar von Russpelzx3 ,

@Howlong, lies die Frage nochmal, genau darum geht's doch?

Antwort
von Stellwerk, 31

Einen Porno zu schauen war die dämlichste Idee. Das hat nichts mit liebevollem Sex zu tun, sondern mit hochgestyltem Leistungssport. Und Männer in Pornos sehen selten wirklich sexy aus , aber so funktionieren Frauen auch eher nicht. Da kommt das Sexyfinden eher über das Mögen und die Zuneigung.

Du bist einfach unerfahren und entsprechend unsicher. Habt Ihr denn schon mal Petting gemacht? Schritt für Schritt mal vortasten und langsam den Körper Deines Freundes kennenlernen, um die Scheu davor zu verlieren. Und je bessere Ihr Euch so schon kennenlernt, umso eher bekommst Du auch langsam Lust auf mehr und traust Dich mehr.Ins kalte Wasser springen ist nicht das Wahre.

Kommentar von Ichbinich16 ,

Ja mit Petting haben wir es schon mal versucht was er gemacht hat war auch sehr angenehm aber als ich so an im erkundet habe und seinem Unterteil näher gekommen bin bin ich mit der ich muso auf Klo ausrede schnell ins Bad gegangen 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Man muss sich zu sowas nicht drängen.