Frage von mexayan, 109

(w)18 und keine Freunde!?

Hi ich weiß wirklich echt nicht mehr weiter. Mir fällt in letzter Zeit öfter auf das ich 0 freunde habe mit denen man etwas unternehmen kann/könnte. Ich bin aber leider auch(obwohl mir das irgendwie keiner glauben will) extrem schüchtern und traue mich nicht, andere Menschen anzusprechen. Mit meinen Klassenkameraden komme ich allerdings gut klar, also ich werde nicht ausgegrenzt oder sonst irgendwas. Wenn die allerdings mitbekommen was für Musik ich höre oder das ich gerne zocke, werde ich nurnoch schief angeschaut... Dabei bin ich ganz normal, glaube ich zumindest. Ich bin 18, zocke gerne(am pc Lol,würde auch andere games zocken aber das ist auf einem mac ziemlich schwer..., auf der ps4 Battlefield,cod und einglich zocke ich alles, bzw bin für alles offen...), ich bin ebenfalls mega offen für musik, ich z.B. höre house,pop,k-pop,hip-hop etc. Ich hab keine Ahnung was falsch bei mir sein soll das ich keine Freunde habe... Und an alle die jetzt mit blöden kommentaren kommen wollen: Ja ich habe keine Freunde,glücklich? Hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen :I LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustAnon, 67

Klingt jetzt vielleicht ein wenig dämlich aber das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten. Ich habe ca. 90% meines Freundeskreises im Internet kennengelernt und mit einigen unternehme ich fast regelmäßig was. 

Im Internet ist die Hemmschwelle niedriger und man ist automatisch weniger schüchtern, bei mir zumindest. 

Es gibt viele Plattformen wo man sehr nette Menschen kennenlernen kann, die teilweise sogar gleiche Interessen haben. 

Ich rede hier jetzt nicht von irgendwelchen Singleportalen sondern von so ganz normalen Seiten wie gutefrage, Ask.fm, Facebook, Instagram oder Twitter. Ich lerne die meisten Menschen über Ask kennen, da man dort schnell rausfindet ob man gleiche Interessen hat. Ab und zu finde ich auch mal Menschen zum Zocken in irgendwelchen Livestream-Chats oder sogar direkt beim Zocken. 

Am besten sind für den Anfang wohl irgendwelche Chatrooms wo man einfach an öffentlichen Gesprächen teilnimmt und sich so einordnet. 

Der Nachteil am Internet ist wohl, dass du meist Menschen kennenlernst, die mehrere hundert Kilometer weit weg wohnen aber auch mit denen kann man sich treffen und was unternehmen. 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :)

Antwort
von DerArminius, 35

Ist bei mir ähnlich . Ich bin ebenfalls schüchtern und ich unternehme wenig mit meinen Freunden ( fast nichts). Wir haben einfach verschiedene Interessen. Mit meinen Klassenkameraden komm ich auch gut zurecht und werden auch schief angeschaut, wenn ich sag was ich für Musik höre und zocke :D
Ich habe einige Lösungsvorschläge:
-  Sport treiben (Ich gehe beispielsweise ins McFit und jogge draußen) 
-  Dich weiterbilden ( Ich lerne viele Dinge, die man mir in der Schule nicht beibringt)
-  Vereine suchen 

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Mensch bin, dem es auch so geht.(bin ebenfalls 18  :D)  Ich sehe das keineswegs als Unglück an oderso. Ich finde man sollte die Zeit nutzen, die man hat, während man alleine ist.  Aber natürlich sollte man sich auch mal ne Auszeit gönnen. :D

Antwort
von Drxlermeister, Business, 60

Woher kommst du :D bin aus BW, könntest mit mir und uns abhängen:DDD hab auch paar weibliche Freunde, da sind bestimmt welche dabei die dich mögen, manche sind auch schüchtern :D 

Kommentar von mexayan ,

Frankfurt am Main, bzw. Umgebung :)

Kommentar von Drxlermeister ,

schaaaaaaaaaadeee .... Du hättest bestimmt gut reingepasst :DD 

Kommentar von mexayan ,

danke, könnt ja alle herziehen ._.

Kommentar von Drxlermeister ,

Haha, FFm, da bin ich nur ab und zu :D hab da ein paar freunde haha :D aber herziehen .. lieber nach Köln oder Berlin und Irgendwann dann nach Amerika :D 

Antwort
von bazingalewis, 34

Aha aha Frankfurt am Main? :D Ich wohne in Wiesbaden.
-------------------------------------------------
Du musst einfach mal deine ganze Mut zusammenpacken und jemanden ansprechen! Einfach nur schnell: "Na, was geht? Gehma heute Pizza essen?"
Das wars! Da kann praktisch nichts schief gehen! Schau dir die Leute nochmal eine Woche an, und wenn du weißt wer dir sympatisch ist und du glaubst, dass du auch ihm/ihr sympatisch bist, dann mach das einfach mal.
Viel Glück noch. ;)

Antwort
von BMTHorizot, 21

Für mich Klingst du total normal ich glaube du solltest eher die Frage stellen was mit dennen nichts stimmt 😅

Antwort
von Sia246, 52

K-Popper sind bei mir immer herzlich willkommen <3

Kommentar von Resouz ,

Fang mit Youtube an,mach dir nh Fanbase,dann bekommste sicher viele Freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten