w/17 verliebt. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Ager,

vielleicht weiß sie nicht einmal, dass sie auch auf Frauen steht.

Ich denke, viele Menschen beschäftigen sich niemals mit ihrem Innersten, mit ihren wahren Gefühlen und denken, dass sie eben der gesellschaftlichen Norm entsprechen (müssen) = Mann liebt Frau, Frau liebt Mann.

Vielleicht versteht sie sich selbst nicht oder befasst sich nicht damit.

Vielleicht steht sie wirklich nur auf Männer.

Grundsätzlich gilt aber die Devise: Sag' niemals nie.

Da sie dich des Öfteren anschaut, könnte ich mir vorstellen, dass sie dich auf irgendeine Weise interessant findet, vielleicht aber selbst nicht versteht, wieso oder warum.

Vielleicht ist sie einfach bi-sexuell und hat es noch nicht begriffen.

Deshalb solltest du nicht aufgeben.

Versuche weiterhin, Blickkontakt mit ihr zu halten, sei freundlich zu ihr, versuche Gespräche aufzubauen um herauszufinden, wie sie tickt. Du wirst SPÜREN, ob sie sich dir gegenüber öffnet bzw. welche Interessen sie dir gegenüber hat.

Sei mutig und geh' auf sie zu. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, nette Gespräche mit dem einen oder anderen zurückhaltenden Kompliment sind schon sehr hilfreich.

Komme ihr LANGSAM näher. :)

Wenn du es nie versuchst, wirst du es vielleicht bereuen, denn was hast du zu verlieren?

Dein Vorteil ist, dass du in deiner Ausbildung viel Kontakt mit ihr hast und sich so langsam aber sicher eine Bindung zwischen euch entwickeln wird.

Sie wird sicher merken, dass du ein toller Mensch bist, der ihr etwas geben möchte, das wohl das Wertvollste auf dieser Welt ist. :)

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, grundsätzlich wird sie, wenn sie nicht hetero ist und es verstecken will (sonst würde sie ja nicht das Gegenteil behaupten), denke ich das Thema eher meiden als zu lügen. 
Ich glaub wenn sie das gesagt hat wird es wohl stimmen oder sie wird es zumindest selbst glauben. 
Ich glaub all zu viele Hoffnungen kannst du dir dementsprechend wohl nicht machen. 
Wenn andere nicht glauben, dass sie hetero ist, heißt das noch nicht viel. Homosexualität ist ein Klischee was dir oft begegnet, wenn du in einem vermeintlichen "Männerberuf" bist. 

Klar kannst du es versuchen und sie fragen aber dich halt auf einen Korb einstellen. =/ 

Du kannst sie fragen, solltest dich jedoch auf ein "Nein" wappnen.

Ich würde allerdings vorher in einem normalen Gespräch (bei Gelegenheit) meine sexuelle Neigung einfließen lassen.

Ich würde mal in eine einschlägige Bar gehen und da mit Leuten anbandeln, bei denen du von Anfang an weißt, dass sie auch Interesse haben könnten - ab in den Homo-Club! ;)

Die "beiläufige" Aussage, man sei 100% hetero finde ich nebenbei schon merkwürdig - warum denkt man, man müsse sowas sagen?

Kommentar von xxxagerxxx
26.09.2016, 09:17

So eine bar gibt es in meiner Nähe leider nicht, ich müsste dazu über 1 1/2std weit fahren..

Naja, das sagte sie, als ein Kumpel sich als Pan outete.

1
Kommentar von xxxagerxxx
26.09.2016, 09:51

Lovoo & Tinder hab ich schon abgehakt, nur Menschen, die irgendwie komisch sind... 🤔
Und ja, sowas gibt es, nennt sich 'HER', ist aber leider eher weniger in Deutschland vertreten & wenn dann doch, dann nur aus größeren Städten wie Berlin, Köln etc..

1

Erstmal abwarten.

ich würde sie an deiner stelle nicht anbaggern, denn wenn sie nicht lesbisch ist, könnte der schuss nach hinten losgehen und sie dich blosstellen

Kommentar von duckman
26.09.2016, 10:00

Wieso denn blosstellen?

Was ist denn schlimm daran lesbisch zu sein? Und nur wegen einem Ego sollte man sich sicherlich nicht die Chance nehmen lassen, Glücklich zu sein.

0

Sprich mit ihr und versuche sie indirekt nach ihrer Orientierung zu haben 

Was möchtest Du wissen?