Frage von GinaAsks900, 73

W16 schläft mit M32 und wird schwanger, ist das strafbar?

Antwort
von hydrahydra, 40

Nur, wenn zwischen beiden ein Abhängigkeitsverhältnis besteht oder Geld geflossen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_16_Jahre

Antwort
von Dachtichsmir, 42

Nein, außer bei Zwang, fehlender Einsichtsfähigkeit der/des Minderjährigen oder Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses. Die sexuelle Selbstbestimmung ist in Deutschland bei vierzehn Jahren definiert.

Antwort
von ayleenyoooh, 46

Nein!
Sobald sie 14 ist, darf sie entscheiden mit wem sie Sex hat.
Nur eine zb. 15 jährige die mit einem 13 jährigen schlafen würde, würde sich zb. Strafbar machen.

Antwort
von huldave, 25

Nein, wenn es freiwillig war

Antwort
von RobinMar, 49

Kommt drauf an. ......wenn das Mädchen FREIWILLIG zugestimmt hat wird er glaube ich nicht angezeigt .....

Antwort
von LeonieJyukai, 51

Für den Typen, ja...das ist strafbar

Kommentar von Dachtichsmir ,

Falsch!

Kommentar von LeonieJyukai ,

Natürlich ist es, wenn die jüngere Person zustimmt nicht strafbar...davon würde aber nichts gesagt

Kommentar von hydrahydra ,

"davon würde aber nichts gesagt" - Und genau darum gehen wir davon aus, dass zugestimmt wurde, sonst hätte man dieses wichtige Detail ja wohl erwähnt. Ohne Zustimmung ist das Alter nämlich ziemlich egal für die Strafbarkeit, das ist dann auch unter Volljährigen strafbar. Nennt sich Vergewaltigung.


Kommentar von LeonieJyukai ,

*wurde

Antwort
von Minabella, 54

ja du musst 18 sein

Kommentar von GinaAsks900 ,

Es geht nicht um mich, sondern um die kleine Schwester von meinem ex 😂

Kommentar von Minabella ,

ok dann sollte sie 18 sein😂😁😁

Kommentar von Dachtichsmir ,

Woher die Weisheit?

Kommentar von Minabella ,

Ich dachte das wirklich, jetzt weiß ich es besser! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten