Frage von xfliegebienex, 48

(W/16) im Wert von 20€ geklaut kommt das vor Gericht?

Ich habe Post bekommen und muss am Freitag zur Polizei. Ich habe schon alles zugegeben und die Ware zurückgegeben! Kann mir jemand sagen, ob das vor Gericht kommt ? (War mein erstes und letztes Mal!)

Antwort
von DocRough, 29

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es hier zu keiner Gerichtsverhandlung kommen wird. Die Gerichte sind eh schon überlastet und da es bei dir das erste Mal war, der Warenwert verhältnismäßig gering und wohl auch keine Form des organisierten Diebstahls vorliegt, wird das Ganze eingestellt. Lediglich ein schmaler Betrag für die Ordnungswidrigkeit könnte noch anstehen (gilt als solche bei Warenwert unter 30 - 50 Euro).

Kommentar von xfliegebienex ,

Vielen lieben Dank!

Antwort
von bienemaus63, 12

Da du selbst einsiehst Mist gebaut zu haben und auch alles zugegebn und die gestohlene Ware zurückgegen hast , besteht die Möglichkeit, daß du mit einer Verwarnung davon kommst. Ich denke auch, daß du kein 2. Mal einen Diebstahl begehen wirst, denn damit verbaustdu dir deine ganze Zukunft. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Kommentar von xfliegebienex ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community