Frage von helferin000, 67

W/15 komme in 8 klasse..neue Schule..wie am besten verhalten?

Hallo leutz:D

Ich komme in 3.Wochen in eine neue Schule...

Mein Problem ist,das ich da keinen kenne,& dick bin auch....klar mich werden sie anfangs "mobben"...wie sollte man sich verhalten wenn man in eine neue Schule kommt..niemanden kennt & dick ist?

Vielen dank :*

Antwort
von Deepdelver, 24

Hey,

es ist noch überhaupt nicht klar, dass sie dich mobben werden... aber wenn du mit der Erwartung hingehst, wird es wahrscheinlich passieren!

Ich hatte damals eine ähnliche Erfahrung, bin auch mit 16 in eine komplett neue Schule. Ich hab das als Riesenchance für einen Neustart begriffen, weil ich an meiner alten Schule tatsächlich gemobbt wurde.

Mit deinem Auftreten am ersten Tag kannst du vieles entscheiden! (Außerdem wirst du bestimmt nicht das einzige dicke Mädchen an der Schule/in der Klasse sein...)

Ich würde dir empfehlen, am ersten Tag früh da zu sein. Finde heraus, in welches Klassenzimmer du musst. Geh hin, aber such dir noch keinen festen Platz. Dann beobachte, wer so kommt... ;)

Sobald du ein Mädchen (oder zwei) siehst, das dir sympathisch ist, geh hin und stell dich vor: "Hi, ich bin XY. Ich bin total neu hier, kann ich vielleicht neben dir/euch sitzen?" Damit strahlst du sowohl Selbstbewusstsein als auch Integrationsbereitschaft aus.

Wenn es dir gelingt, gleich am ersten Tag Freundschaften zu schließen, ist es auch egal, wenn später mal jemand einen blöden Spruch macht. Dann kannst du damit viel besser umgehen, weil deine Freundinnen dich dann auch verteidigen werden.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du nicht so eine "Opfermentalität" ausstrahlst, so nach dem Motto: "ja, ich bin dick, ich weiß, ihr werdet mich hassen...." Tritt unverkrampft, fröhlich und selbstbewusst auf, dann spielt es gar keine Rolle, wie du aussiehst! :-)

Kommentar von helferin000 ,

vielen,vielen dank !!!! das ist echt lieb das du dir die zeit für mich genommen hast ! beste antwort !!!!!!! :*:*:*

Antwort
von LGBTsupport, 30

Bleib einfach du selbst :) verstell dich nicht und lass dich von den Sprüchen der anderen nicht einschüchtern. Irgendwann wird es ihnen langweilig, wenn du nicht reagierst :)

Antwort
von Helfersymdrom, 21

Du schaffst das schon . Glaub an dich und lächle. Wenn jemand was gegen deine Figur sagt sch××× drauf du bist gut so wie du bist . Ps. lass dich nicht unterkriegen .Viel Glück und LG 

Antwort
von RRRRDDDD, 29

Sei einfach locker und witzig, daß kommt immer gut an. Das wird schon :-)

Mache dir nicht zu viele Sorgen  :-) 

Antwort
von Kathyli88, 21

Hallo sagen

Über interessante themen sprechen

Unterhaltsam und witzig sein

Abnehmen, sport treiben und gesund ernähren um einem selbst schon etwas gutes zu tun 

Kommentar von helferin000 ,

um abzunehmen werde ich in 1.Woche umziehen.. danke ....

Kommentar von Kathyli88 ,

Was hat ein umzug mit einer gewichtsabnahme zu tun? 

Antwort
von Mority9898, 30

Ersma... normal sein und nich verstellen. Vllt auch mal ins Fitnesscenter bisschen speck wegschwitzen.

Musst du entscheiden ist ja deine schule und wie du da akzeptiert werden willst. Auf jeden fall nich die "assoziale krasse sau " raushängen lassen, dann bist du ganz unten durch

Antwort
von RasoZordar, 22

Lass sie Ali Bumaye hören:)

Kommentar von helferin000 ,

Antwort
von xpetersiliex, 9

Halt dich erst zurück und warte bis Sie auf dich zukommen.

Kommentar von helferin000 ,

danke :-) daran hätte ich nicht gedacht...wäre einfach Auf sie los...#nosarkasmus

Antwort
von KaiSel09, 15

Sche... auf andere.. wenn du die Meinung anderer an dich ran lässt hast du verloren. Mach dein eig. Ding und konzentriere dich auf die Schule. Vergiss nicht "gedanken sind zoll frei" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten