Frage von Marvinklinge, 54

W zieht ihr zum fussballtraining an?

Hallo,

Was zieht ihr zum fussballtraining an? Also auf dem weg und beim Training meine ich damit. Das interessiert mich schon etwas, weil ich vielleicht bald auch anfangen möchte, fussball zu spielen. Aso ich bin ein junge und bin 16 Jahre alt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ehatrixy, 28

Das macht jeder anders. Einige ziehen sich ihre klamotten dort an, andere wiederum daheim. Aber wir kommen alle in Laufschuhen oder Badelatschen, da die Stollenschuhe das auto verkratzen und auch recht dreckig sind nach dem Training. Zieh zu deinem ersten Training einfach deine Klamotten daheim an, und sollte es kühler sein, komme im Trainingsanzug ins Training. Du musst dann lediglich ggf Schienbeinschoner und Kickschuhe vor Ort anziehen. Dabei wirst du auch definitiv nicht blöd angeschaut

Kommentar von Marvinklinge ,

Danke für deine Antwort.

Mit Auto fahre ich da eh nicht hin weil wir keins haben, aber ich fahre wen mit bus und bahn oder mit fahrrad.

Sollte ich da auch normale Schuhe anziehen oder kann ich einfach schon meine stollenschuhe tragen?

Kriegt man den trainingsanzug von  Verein gestellt mit name oder muß man sich den selber kaufen??

Weil alle ja das vereinslogo auf der trainingsjacke haben und den Name als Kürzel von Vorname und Nachname bei mir also M.K.


Kommentar von ehatrixy ,

Wenn du bus fährst würde ich mich komplett normal anziehen. Und auch normale Schuhe. Das mit dem Trainingsanzug ist von Verein zu Verein verschieden. Entweder bekommst du ihn so gestellt oder du musst ihm selbst bezahlen oder zumindest eine Kaution hinterlegen

Kommentar von Marvinklinge ,

Wieso komplett normale Sachen? ?

Ich kan doch die sachen unter dem trainingsanzug anziehen. Sehe momentan viele aus meinen Verein wen ich zur nachhilfe fahre, dass sie vom Verein den trainingsanzug anhaben und da unter eben momentan Thermometer Sachen. Haben ihre winter Jacke vom Verein mit und die Tasche vom Verein wo die stollenschuhe und so drin sind.

Kommentar von ehatrixy ,

Das musst du wissen. Ich finde es nicht so ansprechend Leute im Bus mit Trainingsanzug zu sehen. Das kommt sehr Campingplatz mäßig rüber

Antwort
von JOonasWOB, 31

Für den Weg einfach Jogginghose und je nach Jahreszeit normales T-shirt oder dünne Jacke. Beim Training dann Fußballsachen^^

Antwort
von Marvinklinge, 27

Kriegt man vom Verein ein trainingsanzug oder muß man den selber kaufen und den Namen draufmachen?

Ich wohne fast 10 Kilometer vom Verein entfernt. Kann man trotzdem die fussballschuhe mit stollen bis dorthin tragen oder solte ich andere schuhe anziehen.

Antwort
von Bodybuilder87, 33

Na Fußballschuhe zum Beispiel und ansonsten kurze Hose und Trikot. Beim Spiel auch Schienbeinschoner und einen Unterleibsschutz. Hilft dir das? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten