Frage von fragefragi, 38

Wie viele Busse fahren Täglich IN Paris?

Hallo;).Ich muss ein Referat halten über Paris und seine Verkehrsmittel.Im Internet finde ich die Antwort zu meiner Frage nicht:(.Weiß es jemand oder noch Infos zu den Pariser Bussen?

Danke schonmal:]

Antwort
von pedde, 12

Am Tag fahren ca. 40 Millionen Leute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in und rund um Paris rum. Davon entfallen ca.1/3 auf die Taxis und Busse. Da ich (aus eigener Reiseleitererfahrung) jetzt einfach mal schätzen muss, würde ich sagen, dass ich Busse und Taxigäste so ebenfalls zu 2/3 Bus und 1/3 Taxi aufteilen.

Nun zur Rechnung: 13Millionen fahren quasi mit dem Bus oder Taxi davon ca. 8 Millionen im Bus.

Ein Tag hat wohl so 14 Fahrstunden für Busse und ein Bus fasst in der Regel zwischen 30 und 52 Gästen. Nehmen wir also an, dass ein Bus im Schnitt 40 Gäste pro Fahrt (in einer h) mitnimmt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Grob 8 Millionen Gäste fahren in Bussen täglich. Davon sitzen ca. (14x40) - also ca.500-600 Gäste in einem Bus -täglich. Bleiben wir also mal bei 500 auf 8 Millionen, dann wären das ca. 16.000 Busse die täglich in Paris unterwegs sind. Dies umschließt Berufstreibende und auch Touristen.

Ich hoffe, dass dir das hilft. Genaue Quellen müsstest du schon bei Statistikamt in Paris suchen, nur ob du an die rankommst. Such einfach mal bei Google die Dinge wie Statistiken für xxx.

Kommentar von PK260601 ,

Das stimmt nicht ganz. Bist du in Paris schonmal mit dem Bus gefahren? Da fahren weit mehr als 50 Leute mit. Die Busse sind dermaßen überfüllt, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann.  

Kommentar von pedde ,

Ohje - na gut, dann fahren eben 60 Leute im Zentrum mit und 30 außerhalb vom Zentrum. Ist doch nur kommuliert. Und als 10maliger Paris-Städtereiseleiter, kann ich auch nur meinen Eindruck wiedergeben. Ein Reisebus hat bis zu 72 Leute drin. Aber letztendlich auch egal, da soll sich das Pariser Statistikamt auseinandersetzen. Over and out! *g*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten