Frage von BeautyBox, 89

Wie und wo kann ich mich am besten über einen Lehrer beschweren?

Hallo,

ich hab da diese eine Lehrerin, die 

1. Deine Fragen gar nicht richtig versteht, auch wenn die ganze Klasse versucht die Frage verständlich zu erklären 

2. Bei den meisten Fragen auf das Lehrbuch verweist, obwohl man da schon nachgelesen hat und dennoch noch fragen dazu hat 

3. Keine Fragen bei der Erarbeitung von Präsentationen beantwortet 

4. Themen bei Gruppen-Präsentationen ungerecht verteilt 

5. Schüler gennerell unterschiedlich behandelt 

6. Eine Kurzarbeit über ein Thema schreibt, dass alle Schüler anhand von Gruppenarbeiten und Präsentationen ausgearbeitet haben UND die Handouts, die teilweise fehlerhaft sind, als Lerngrundlage hernimmt.

Mit dieser Lehrerin haben wir schon des öfteren versucht zu sprechen, dabei ist aber nicht herausgekommen. Meistens versteht sie auch gar nicht, was man von ihr will.

Bitte helft mir. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und kann mich auch nur noch darüber aufregen.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Schwimmakademie, 89

da solltet ihr eine Beschwerdekette einhalten

Klassenlehrer - (Vertrauenslehrer) - Direktor - Schulamt.

Einer der Stellen wird sich eurer schon annehmen.

LG

Kommentar von BeautyBox ,

Ich geh auf deine Berufschule im Blockunterricht. Und ich weiß jetzt schon, dass Klassenlehrer, Vertrauenlehrer und Schulleiter ander Situation nichts ändern werden. Muss ich dann trotzdem mit diesen Personen sprechen?

Kommentar von Schwimmakademie ,

Das Problem ist, dass du den Stellen Gelegenheit geben musst, ihren Verpflichtungen nachzukommen. Wen du jetzt zum Schulamt gehst und sagst das dort an der Schule das so und so ist und der Direx muss dazu Stellung beziehen wird er (zu Recht) sagen "davon habe ich gar keine Kenntnis). dann kann es am Ende dich treffen.

Antwort
von HermineGlocken, 77

Zum Direktor und wenn es nicht funktioniert zur Schulverwaltung, sprich höhere Ebene.

Kommentar von BeautyBox ,

Was ist die Schulverwaltung?

Kommentar von HermineGlocken ,

Google mal. Schulverwaltungen / Schulbehörden gibt es für jeden Bezirk/ Stadt bzw jedes Bundesland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community