Frage von sirachan, 24

W-Taste am Laptop schreibt weiter nachdem die Taste losgelassen wurde?

Huhu, ich hab seit einiger Zeit das Problem das am Laptop die W-Taste sich verklemmt und weiter schreibt wenn ich sie lange gedrückt halte. zB wenn in nem Game die W-Taste vorwärts gehen lässt. Dann läuft der Charakter sekundenlang nch weiter. Ganz gleich welches Spiel es ist.

Ich habe bereits die Taste entfernt und ordentlich gereinigt. Ohne Erfolg. Ich hab das Gefühl das iwas in oder unter diesem Gummiknopf schuld daran ist und es klebt oder so wenn es zu lange gedrückt wird, da der Rest unter der Taste ja jetzt sauber ist. Dachte vllt erst das ws passiert wenn der Lappi durch ein Spiel zu warm wird, aber dann hätte ich das Problem doch früher auch schon oder nicht?

Könnt ihr mir vllt helfen? Gibt es vllt eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne den Lappi einschicken zu müssen?

Es is übrigens ein Acer

Danke schon mal und lG

Antwort
von pascalshdr, 1

hallo, habe genau das selbe problem mit der w taste.. modell: medion erazer hast du eine lösung gefunden? mfg

Antwort
von elekco, 19

guck mal unter den erleichterten bedinungs einstellungen nach ich meine da gab es eine Funktion

Kommentar von sirachan ,

Da steht alles auf "aus". auch die Einrastfunktion

Kommentar von elekco ,

Installiere mal den Treiber der Tastatur neu.

Kommentar von elekco ,

Mach am Desktop Rechtsklcik auf den PC (Darf keine Verknüpfung sein ansonsten vom explorer aus) und da auf eigenschaften. Links steht ganz oben Geräte Manager da drauf und auf eingabe geräte und rechtsklcik auf Tastatur und da Eigentschaften. Treiber deinstallieren und dann neustart. Danach das selbe nur mit Treiber installieren>im internet nach treibern suchen

Kommentar von sirachan ,

Ich hab da ne ganze Menge verschiedenes Zeug ohne das da Tastatur dabei steht

Kommentar von elekco ,

Also bei Eingabegeräten ? Dan versuch es weiter unten bei Tastaturen

Kommentar von sirachan ,

Da steht HID-Tastatur und Standarttastatur (PS/2)

Kommentar von elekco ,

Standarttastatur(PS/2) ist die die am laptop "drin" ist und die andere ist entweder eine mit usb oder die "Num" Tasten(Rechts das Feld) haben ihren eigenen Anschluss wobei ich denke das es doch eine USB Tastatur ist die HID-Tastatur

Kommentar von sirachan ,

Ausgführt aber das Problem is immernoch sfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten