Frage von girlyoutback, 71

(w) starker haarausfall warum?

also das allbekannte problem... allerdings weiß ich nicht mal annähernd warum.. ich ess überdurchschnittlich viele süßigkeiten aber das schon ewwiig also kanns nicht daran liegen ( habe erst seit nem monat oder so haarausfall). meiner kopfhaut und haaren gehts auch normal,halt so wie immer. aber ich wache teilweise auf und es liegen einfach 20 haare auf meinem kissen auch wenn es irgendwie erstaunlich ist dass ich nichts bei meiner haardichte bemerkt hab :/ kann mir jmd sagen ob es an der jahreszeit liegen kann oder warum ich so viel haare verlier

Antwort
von KalimeraLK, 47

Mir ging es ähnlich wie dir. Bin dann zum Hautarzt und der hat mein Blut auf Eisenwerte bzw Eisenspeicherwerte untersuchen lassen. Die Werte waren bei mir komplett im Keller. Musste dann jeden Tag Eisentabletten nehmen. Der Wert hat sich inzwischen verbessert und Haarausfall ist auch weniger geworden.
Oftmals steckt tatsächlich ein Eisenmangel hinter Haarausfall.

Kommentar von girlyoutback ,

aber an meinem essens verhalten hat sich in den letzten monaten nichts verändert ...dann hätt ich au schon früher eisenmangel gehabt

Kommentar von anast6 ,

Ich habe auch ungefähr das gleiche. Nur bei mir fallen inicht sooo viele Haare aus

Antwort
von Anni478, 32

Die Ursachen von Haarausfall sind so vielfältig, da wird dir hier vermutlich niemand helfen können.

Der erste Weg führt immer zum Arzt, bevor ich zu irgendwelchen Medikamenten greife ohne die Ursache für den Haarausfall zu kennen. Allgemeinarzt, Hautarzt, Frauenarzt (wegen Bestimmung Hormonstatus), Endokrinologen (Schilddrüse o.ä?).

Auch der Besuch einer Haarsprechstunde, die viele Hautkliniken anbieten wäre ratsam.

Antwort
von kiniro, 12

Vom Süßen abgesehen - was isst du sonst so?

Gab es in der Zwischenzeit mehr Stress? Auch dieser kann Haarausfall hervorrufen.
Wobei davon die Rede ist, wenn es mehr als 100 Haare pro Tag sind.

Ich merke bei mir, dass ich phasenweise mal mehr Haare verliere und dann wieder relativ wenige.
Obwohl sich an den äußeren Umständen nichts groß verändert hat.

Antwort
von RedLayla, 9

Es kann an vielen sachen liegen....es kann von der Pille kommen.....es kann von Stress kommen, es kann mit der Psyche zusammen hängen....es kann an der ernährung liegen, an Hormonstörungen....an Medikamenten.....am Färben......an Haarspray.....an zu heißem Föhnen....usw...vielleicht einfach mal natürlich lassen, gut ernähren, Medikamente überprüfen...Arzt fragen....

Mit der Zuführung von B-Vitaminen und schwefelhaltigen Aminosäuren kannst du  dein Haar von innen direkt an der Wurzel unterstützen und so dem Haarausfall entgegen wirken.

Antwort
von girlyoutback, 42

achja ich hab noch vergessen zu sagen dass ich mir auch easy 20 oder 30 haare aus meinen haaren rausziehen kann und nein ich hatte keine chemo oder so

Antwort
von beautygirly1, 34

Bei dm gibt es solche Tabletten oder so die gegen Haarausfall helfen

und die helfen wirklich?

Kommentar von beautygirly1 ,

Ich weiß es nicht,da ich sie nie gebraucht habe.Ich war mal mit einer Freundin bei dm und sie hat welche gekauft.Ob sie geholfen haben,weiß ich nicht,da sie gerade im Urlaub ist.

ok trz danke

Kommentar von beautygirly1 ,

Bitte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community