Frage von milkyway18, 121

W schnell bekommt man Chlamydien?

Hallo,

Ich habe ein Paar Fragen zum Thema Chlamydien.

Wie schnell bekommt man Chlamydien? Kann man direkt nach dem ersten Geschlechtsverkehr schon infiziert sein? Kann ich mich auch behandeln lassen ohne, das meine Eltern was mit bekommen?

Antwort
von Sunnycat, 83

Ja du kannst dich bereits bei einmaligem (ungeschützten) Geschlechtsverkehr anstecken....

Wie kommst du darauf Chlamydien zu haben? Hat der FA bei dir welche diagnostiziert?

Ja du kannst dich ohne Wissen deiner Eltern behandeln lassen, der FA hat auch deinen Eltern gegenüber Schweigepflicht, die Behandlung ist unkompliziert, du bekommst ein Rezept über Antibiotika, holst dir die Tabletten aus der Apotheke und nimmst sie ein....

Wenn du wirklich Chlamydien hast, solltest du sie unbedingt behandeln, denn sie können bei Nichtbehandlung zu Folgeschäden wie z.B. Unfruchtbarkeit führen.

Tip für die Zukunft: Kondome verwenden.....

Antwort
von Shiftclick, 72

Geh zum Arzt (das ist unabdingbar) und befrage ihn zuerst bezüglich seiner Schweigepflicht in diesem Fall. Mach ihm klar, dass du auf seine Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern bestehst. Wenn er diesbezüglich Bedenken hat, sollte er es dir sagen (dann kannst du immer noch zu einer anderen Beratungsstelle gehen), ansonsten gilt die Schweigepflicht. Nicht schweigepflichtig gegenüber deinen Eltern ist unter er Umständen, wenn du noch nicht 18 Jahre bist. Bei Jugendlichen, die noch nicht 'einsichtsfähig' sind, müssen die Eltern einer Behandlung zustimmen, sonst macht er sich u.U. der Körperverletzung schuldig. In der Regel ist man ab 14 'einsichtsfähig'. Wenn deine Eltern in einer privaten Krankenkasse sind, muss er die Rechnung deinen Eltern stellen, weil du unter 18 noch nicht geschäftsfähig bist.


Antwort
von NorthernLights1, 72

Das Risiko besteht schon mit dem ersten GV und solltest du noch unter 18 sein, könnten auch deine Eltern davon bescheid bekommen. Ist schließlich ne ansteckende Krankheit und nicht nur ein Husten.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wenn es für beide der erste GV ist, dann wohl eher nicht.

Außer die Fragestellerin hat Pech und ihr Partner hat sich das vielleicht beim nur Petting geholt (geht sowas denn ?)

Kommentar von NorthernLights1 ,

Davon bin ich auch ausgegangen, da Jungfrauen eher keine Geschlechtskrankheiten haben :)

Also wenn hier konkrett gefragt wird, wird jemand schon sex, womöglich mit der Krankheit, schon gehabt haben ( mehrere Sexpartner ).

Kommentar von milkyway18 ,

Ich hatte Sex mit einem Jungen, von dem ich aber nicht wusste, ob er chlamydien hat. Wollte mich nur darüber informieren.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Kannst du den Jungen nicht irgendwie fragen, ob er vorher schon mit anderen Sex hatte

Antwort
von Xboytheunseen, 63

Naja, wenn die Person mit der du schläftst Chlamydien hat, dann bekommst du sie auch.

Wenn es für euch beide das erste mal ist, dann wird er wohl gesund sein und dir kann nichts passieren.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob vielleicht nicht schon Petting ausreicht um die zu bekommen, weil dann könnte er auch haben, ohne schonmal Sex gehabt zu haben und dich damit anstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten