Frage von FehlerFrage, 34

W-Lan verbindung stürzt ab?

Hey,

Habe seit etwas längerer Zeit das Problem das an meinem Laptop immer wieder mein wlan abricht. Unten am Balken wird zwar noch die Verbindung angezeigt allerdings nur noch mit einem Strich (windows10) für etwa 10 sekunden oder weniger. In Spielen geht meine ping dann meistens auf 150 hoch und sinkt nach kurzer Zeit wieder auf die 30ms zurück/ es kommt auch oft vor das mein Laptop dann die Verbindung komplett trennt und ich das Spiel erstmal schließen muss und dann erst die Verbindung wieder sicher hergestellt wird (dh. warten bringt nix) Andere Laptops die über meinen Router sich ins wlan verbinden haben allerdings keine der oben genannten probleme- weder ping spikes noch abstürze. Meistens muss ich dann mein Laptop neustarten (Router neustart hilft ab und zu mal) und die fips Einstellungen meiner Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren und wieder neustarten.

tl:dr: Verbindungsprobleme bestehen nur zwischen meinem Laptop (andere Laptops, sowieso Handys funktionieren einwandfrei) und wlan, Pingspikes- meistens in Spielen- und wenn ich einen schlechten Tag hab (oder die fips einstellungen mal wieder komisch sind) permanente Abbrüche- In diesen Abbrüchen besteht allerdings immernoch die Verbindung zu meinem Router (unten in der task leiste wird dann ein Balken angezeigt und KEIN gelber Bildschirm dh. uneingeschränkter Zugriff bloß mit nur einem Balken (aber in dem Zustand kann ich nichtmal Google verwenden also ist es trotz alledem broken))

Antwort
von MODUSVERSUS, 13

Du könntest es mal mit WLAN-Tools probieren, wenn das nicht hilft, Neuinstallieren und letzte Option WLAN-USB-STICK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community