Frage von Sims4gamerin, 22

W-LAN Verbindung GalaxyA5 (2015) bricht ab. Was tun?

Ich habe schon seit länger zeit das Problem, dass ich vom W-LAN getrennt werde sobald ich ins Internet gehe (oder eine App öffne). Nach ein paar Sekunden bin ich zwar wieder verbunden, aber genau so schnell auch wieder getrennt. Das nervt ganz schön.

Antwort
von DerITSupport, 14

Liegt das Problem bei jeder Vebrindung vor, oder nur beim eigenen WLAN?

Wenn es nur beim eigenen passiert, funktioniert es dann mit anderen Geräten richtig?

Starte deinen Router neu und prüfe regulär deinen Internetgeschwindigkeit. Sollte das Ergebnis abweichen, solltest du dich an deinen Provider wenden.

Ist die Firmware auf deinem Router aktuell?

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Sims4gamerin ,

Nur ich habe das Problem zu Hause, ich will morgen mal schauen ob ich wo anders auch das Problem habe.

Kommentar von Sims4gamerin ,

Also, ich habe es in 2 anderen W-LAN Netzen versucht und bei denen habe ich durchgängig Internet. Die Firmware ist aktuell. Aber bei anderen Geräten funktioniert es doch, wieso nicht bei mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community