Frage von YTJunkeeXD, 53

W Lan Verbindung bricht plötzlich immer wieder ab. Was tun?

Hallo Community,

ich habe ein iPhone 6 und mein Router ist von der Telekom. Seit neuestem bricht die Verbindung ständig ab und/oder ist sehr schlecht. Und es bricht auch nur ab, wenn ich z.B. auf YouTube/Instagram oder Facebook gehe. Es hat jahrelang funktioniert. Weder ich noch meine Eltern haben diese berührt. Bei meinem Laptop habe ich dieses Problem nicht...nur bei mir und dem Handy von meiner Mutter. Ist dort wirklich nur noch die Option, einen neuen Router zu bestellen?

P.S: Reset/W Lan beim Router ein udn ausschalten bringt nichts...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hey YTJunkeeXD,

gerne gehe ich mit dir gemeinsam der Sache auf den Grund. WLAN ist grundsätzlich ein schwieriges Thema, da wir darauf keinen Einfluss nehmen können.

Nutzt deine Mutter ebenfalls ein iPhone? Und welchen Router habt ihr von uns?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von YTJunkeeXD ,

Danke für Ihre Hilfe!

Meine Mutter besitzt ein Huawei und wir haben den Speedport W701 V.

Viele Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Es kann sein, dass sich die Geräte gegenseitig stören und einer dann immer rausfliegt. Über LAN läuft es aber ohne Probleme?

Ich muss gestehen, das Gerät ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es kann natürlich auch sein, dass der Router so langsam seinen Geist aufgibt.

Was du einmal machen kannst: Im Routermenü die WLAN-Einstellungen verändern, sprich WLAN-Kanal und Übertragungsmodus. Oft hilft das schon weiter.

Ist vielleicht ein neues Elektrogerät vor Kurzem bei euch eingezogen? Unter Umständen kann dies auch Täter allen Übels sein.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von YTJunkeeXD ,

Vielen Dank euch, nach mehreren Versuchen funktioniert es wieder halbwegs!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Kommentar von Telekomhilft ,

Das freut mich zu lesen. :-) Wenn künftig mal wieder Hilfe gebraucht wird, zögere nicht, nach uns zu rufen.

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 33

Dann den Router mal resetten. Alle kabel davon abziehen. Min. 15 min ev. auch länger warten, alles wieder anstecken, testen. Wenns nicht hilft, neues Teil besorgen, hält auch nicht ewig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community