2

W-lan verbindung

Frage von kleine007 kleine007

weiß jemand wie ich die verbindung wieder herstellen kann haben jetzt nämlich seit wir über Internetverbindung kein w-lan mehr , nun meine Frage kann ich meine Fritzbox wieder mitdran hängen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Samuel1974 Samuel1974

deine frage ist missverständlich.

um über w-lan eine verbindung aufzubauen muss der rechner eine w-lan-karte besitzen.

starte den browser und gebe oben in die url-leiste: http://192.168.1.1 (kann von router varieren) und folge den anweisungen..

Kommentar von newtrucker newtruckernewtrucker

In diesem Fall braucht er KEINE w-lan-Karte. Er hat die Fritzbox!
    Er braucht nur einen USB-Anschluß und seinen w-lan-Stick. Der installiert sich unter XP selbst.
    Wenn w-lan steht, in der ulr-leiste nur fritzbx eingeben und konfigurieren.
    Dann eigentlich fertig!

• 0
    Antwort von garkeineahnung garkeineahnung

Also, Ich geh davon aus, daß ihr die Firma gwechselt habt, mit der Ihr ins internet geht. Und diese hat euch ein Modem mitgeschickt. Plötzlich kein WLAN da ihr die Fritzbox nicht nutzt. Nimm das Modem weg. Schließ alles so an wie früher. nun gib in den Browser (firefox, explorer opera safari) 192.168.178.1 ein. es öffnet sich eine bedienoberfläche der box. Die Zugangsdaten deines neuen anbieters musst du nun zum Thema Internet einfügen. Eine Fritzbox hat meist ein modem drinnen. Wlan konfiguration einfach belassen (so wie früher halt) viel erfolg

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Verstehe Dein Problem auch nicht ganz. Mit was für einem PC möchtest Du wie ins Internet? Willst Du Dich am Router anmelden (Fritzbox)?

• 0
    Antwort von newtrucker newtrucker

Ich habe auch die Fritz-Box, verstehe dein Problem aber nicht ganz!
    Hast du die Box jetzt über w-lan, oder über lan angeschlossen?

Kommentar von kleine007 kleine007kleine007

wir haben jetzt ein Kabel zum Laptop und ich möchte aber wieder lan sein

Kommentar von newtrucker newtruckernewtrucker

Und das ganze unter XP, oder hast du etwa noch ME?

• 0
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Schau in der Bedienungsanleitung nach, da ist es eigentlich leicht und verständlich beschrieben.

Kommentar von kleine007 kleine007kleine007

da steht das nicht drin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.